Sie müssen einen Lastwagen benutzt haben

Lkw-Kompletträder gestohlen: Rund 15.000 Euro Schaden

Unbekannte stahlen am Wochenende 37 Lkw-Kompletträder von einem Firmengelände. Doch die Dreistigkeit geht noch weiter.

Kempten - Da gehört Chuzpe dazu: Unbekannte Täter haben von einem Firmengelände in Kempten 37 Lkw-Kompletträder gestohlen. Jedes Rad habe ein Gewicht von rund 100 Kilogramm, deshalb müsse zum Abtransport ein Lkw eingesetzt worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. 

Der Schaden wurde mit rund 15.000 Euro angegeben. Die Tat wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag begangen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen an die Polizeiinspektion Kempten (Allgäu), Tel. 0831/9909-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Vier Stunden Nervenkrieg: Bergwacht sucht verschollenen Urlauber-Hund in Felswand
Vier Stunden Nervenkrieg: Bergwacht sucht verschollenen Urlauber-Hund in Felswand
Zeugen gesucht: Mädchen (9) wird frontal von Auto erfasst und stirbt
Zeugen gesucht: Mädchen (9) wird frontal von Auto erfasst und stirbt
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Nach „Reichsbürger“-Fall: Polizist wegen Waffenverstoß vor Gericht
Nach „Reichsbürger“-Fall: Polizist wegen Waffenverstoß vor Gericht

Kommentare