Tragischer Unfall auf der A9: Ein 33-jähriger Mann ist dabei von einer Brücke gestürzt und ums Leben gekommen. Zwei weitere Autofahrer wurden schwer verletzt.
Pegnitz - Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 in Oberfranken ist ein 33 Jahre alter Mann von einer Brücke gestürzt und ums Leben gekommen. Zwei weitere Autofahrer wurden am Dienstag nahe Pegnitz (Landkreis Bayreuth) schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war auf schneebedeckter Fahrbahn der 33-Jährige mit seinem Wagen auf einen Lastwagen gefahren. Er stieg aus, als zwei weitere Autos in die Unfallstelle krachten. Daraufhin stürzte der Mann von der Talbrücke und starb.
Die beiden verletzten Männer saßen in den Wagen, die in die Unfallstelle gefahren waren. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Wie der 33-Jährige von der Brücke stürzen konnte, war zunächst unklar. Die Polizei geht davon aus, dass das hintere dieser beiden Autos den vorderen Wagen gegen den Mann schob. Dadurch sei der 33-Jährige in die Tiefe gestürzt, sagte ein Sprecher am Mittwoch.
Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeugen, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können.
Lesen Sie auch
Spaziergängerin findet menschliche Knochen in Gebüsch - Polizei hat schaurige Vermutung
Bereits zum zweiten Mal wurden in Regensburg an der gleichen Stelle menschliche Knochen gefunden. Die Polizei hat eine Vermutung, zu wem diese gehören könnten.
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Ein zunächst harmloser Streit im Straßenverkehr ist in Nürnberg völlig eskaliert. Sieben Auto-Insassen waren daran beteiligt. Zwei mussten schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden.
dpa
Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild