Schlimmer Unfall auf der B2

VW Golf fährt auf Roller auf - Mann (77) stirbt

Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers ist auf der Bundesstraße 2 bei Weißenburg von einem Auto angefahren worden und ums Leben gekommen.

Weißenburg -  Der VW Golf eines 26-Jährigen sei am Sonntagabend aus noch ungeklärter Ursache von hinten auf den Roller aufgefahren, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Der 77-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 

Sein Roller sei bei dem Zusammenstoß „total beschädigt“ worden, so die Polizei. Das Auto wurde ebenfalls stark beschädigt und konnte nicht mehr weiterfahren. Die Polizei schätzte den Schaden auf 10.000 Euro. Die B2 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war mehrere Stunden lang gesperrt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
In Kreisverkehr: Fahrer wird von Traktor geschleudert und stirbt
In Kreisverkehr: Fahrer wird von Traktor geschleudert und stirbt
Vollsperrung auf der A9: Schwerer Unfall mit zehn Verletzten
Vollsperrung auf der A9: Schwerer Unfall mit zehn Verletzten

Kommentare