Der Max-Joseph-Saal der Residenz zählt zu den akustisch besten Kammermusiksälen in München. Die Residenz-Solisten konzertieren hier mit ausgewählten symphonisch/solistischen Werken der Klassik. Die prunkvollen Kronleuchter verleihen dem Saal eine besonders festliche Konzertatmosphäre.
Es spielen Sophia Schambeck und Matthias Chlupacek Blockflöte) sowie Roman Kim (Violine) mit den Residenz-Solisten.Mit historischen Instrumenten gespielt wird das „Konzert für zwei Blockflöten in A-Moll“ von Georg Philipp Telemann, Giuseppe Sammartinis Konzert für Blockflöte in F-Dur und Johann Sebastian Bachs Brandenburgisches Konzert. Mit klassischen Instrumenten kommen Bachs Bach Violinkonzert D-Moll, Giuseppe Tartinis „Teufelstriller“-Sonate sowie Niccolò Paganinis „La Campanella“ zu Gehör.
Das Gelbe Blatt verlost für das Konzert am Samstag (25. März) im Münchner Max-Joseph-Saal 5x2 Karten. Hier geht‘s zum Gewinnspiel. Die Teilnahme unter dem Stichwort „Historisch“ ist möglich bis Dienstag (21. März). Die Gewinner werden benachrichtigt. Viel Glück!