Ersatz-Show

Dschungelcamp-Kandidaten 2021: Das sind die Teilnehmer! Diese „Stars“ ziehen in dieser Staffel in das „Tiny House“

Lange wurde spekuliert - jetzt stehen die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten endlich fest. Von Reality-TV-Stars bis hin zur 90er-Jahre Legende. Die RTL-Show startete am 15. Januar 2021.

  • Zwölf prominente Kandidaten starten ab Freitag, dem 15. Januar in das Dschungelcamp 2021.
  • Bei der RTL-Show dabei: U. a. Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip und Prince-Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn.
  • Geheimnisse, Gerüchte und Kakerlaken: Wer schafft es ins Dschungelcamp 2022?

Update vom 12. Januar, 11.52 Uhr: Laut, auffällig und schrill - eigentlich sollte Dragqueen Nina Queer ihre Qualitäten in die Dschungelshow mit einbringen. Daraus wurde aber nichts. RTL warf sie wegen früherer rassistischer Äußerungen kurz vor Sendungsstart aus dem Teilnehmerfeld (Zur ganzen Meldung geht‘s hier).

Für sie rückt ein echtes Reality-TV-Sternchen nach. Sam Dylan wurde durch die Dating-Show „Prince Charming“ bekannt. Im vergangenen Jahr nahm er auch bei „Kampf der Reality-Stars“ teil und stieg in den Ring beim „Promi-Boxen“. Und auch sein Freund ist kein Unbekannter. Dylan ist mit dem ehemaligen „Bachelorette“-Teilnehmer Rafi Rachek zusammen.

Update vom 8. Januar, 17.01 Uhr: Man hat sich ja schon bei der „normalen“ Dschungelshow in den vergangenen Jahren oft gefragt: Wer um Himmels Willen sind diese Kandidaten? Klar, Brigitte Nielsen, Helmut Berger, Sonja Kirchberger waren dabei, aber sonst…? Bei den „Stars“, die in den neuen Folgen dabei sind (siehe unten), dürften bei vielen Zuschauern noch mehr Fragezeichen auftauchen. Oder wissen Sie, wer Christina Dimitriou ist?

Der Fairness halber muss man sagen, dass die Show, die am kommenden Freitag um 22.15 Uhr startet, nicht die „richtige“ Dschungelshow ist, sondern eine coronabedingt abgespeckte Variante, eine Art Castingshow für die reguläre 15. Staffel, die 2022 dann wieder in Australien steigen soll. Dafür wird von RTL in einem TV-Studio in Köln jetzt der erste Teilnehmer gesucht. Das Prinzip bleibt aber dasselbe: Die Kandidaten müssen sich Prüfungen stellen, ihre Dschungeltauglichkeit beweisen und sich von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mit Hohn und Häme überschütten lassen. Ekel-Fernsehen, wie es leibt und lebt. (thy)

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“: Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2021

Ursprungsartikel vom 8. Januar: Köln - Ein Aufatmen für alle TV-Zuschauer und Fans von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ - das Dschungelcamp findet auch 2021 statt. Doch durch die aktuelle Corona-Pandemie findet die Show diesmal nicht im heimischen australischen Dschungel statt, sondern in den Kölner Studios. Dennoch können sich TV-Zuschauer auf eine spannende Show voller Kakerlaken, Mehlwürmern und Dschungel-Challenges freuen. Die Frage, die man sich jedes Jahr im Januar stellt: Welche Promis sind dabei? RTL deckt endlich alle Kandidaten auf - mit diesen Dschungelshow-Teilnehmern können sich Millionen von Menschen vor den Fernsehern sicher sein: Für Lästereien und spannende Geschichten aus dem Nähkästchen ist hier auf jeden Fall gesorgt.

Zwölf prominente Teilnehmer wollen es wissen - sie werden ab dem 15. Januar 2021 bei „Ich bin ein Star - die große Dschungelshow“ zu sehen sein. Der Gewinner oder die Gewinnerin der RTL-Show darf sich über einen Platz im „richtigen“ Dschungelcamp 2022 freuen. Auch ihre Gagen für das Dschungelcamp 2021 sind schon enthüllt. Das sind die Stars, die Mitte Januar aufeinanderprasseln werden:

Dschungelshow-Kandidatin 2021: Ex-GNTM-Star Zoe Saip ist dabei

„Ich bin ein Star - die große Dschungelshow“ ist nicht das erste TV-Format, bei dem Zoe Saip mitmacht. 2018 nahm die Österreicherin an Heidi Klums „Germany‘s next Topmodel“-Show teil. Während der 13. GNTM-Staffel sorgte sie durch ständige Streitereien und Zicken-Zoff für mächtig Aufsehen. Seit ihrem GNTM-Aus arbeitet die 21-Jährige als Model und ist regelmäßig in Reality-TV-Shows zu sehen.

Dschungelshow-Kandidat 2021: Ex-Bachelor Oliver Sanne ist Dschungelcamp-Teilnehmer

Für den ehemaligen Bachelor, der 2015 noch Rosen an Single-Damen verteilte, steht nun eine weitere RTL-Show an. In seiner Instagram-Story verkündet Oliver Sanne selbst, dass er zu den prominenten Dschungelcamp-Teilnehmern 2021 gehört: „So soll es dann sein! Bald geht es los“. Der 34-Jährige wurde 2014 zu „Mister Germany“ gekürt.

Reality-TV-Star Xenia Prinzessin von Sachsen tritt als Dschungelcamp Kandidatin 2021 an

Xenia Prinzessin von Sachsen arbeitet als Sängerin und ist ein gern gesehener Promi in verschiedenen Reality-TV-Shows. 2016 gewann sie mit ihrem ehemaligen Freund das „Sommerhaus der Stars“. Im letzten Jahr nahm sie an der TVNOW-Show „#CoupleChallenge“ teil.

Xenia von Sachen bei der „Palmolive Model Night“ in Hamburg

RTL schmiss Dragqueen Nina Queer kurz vor Show nach - „Prince Charming“-Star Sam Dylan rückt nach

Laut, auffällig und schrill - eigentlich sollte Dragqueen Nina Queer ihre Qualitäten in die Dschungelshow mit einbringen. Daraus wurde aber nichts. RTL warf sie wegen früherer rassistischer Äußerungen kurz vor Sendungsstart aus dem Teilnehmerfeld. Für sie rückt ein echtes Reality-TV-Sternchen nach. Sam Dylan wurde durch die Dating-Show „Prince Charming“ bekannt. Im vergangenen Jahr nahm er auch bei „Kampf der Reality-Stars“ teil und stieg in den Ring beim „Promi-Boxen“. Und auch sein Freund ist kein Unbekannter. Dylan ist mit dem ehemaligen „Bachelorette“-Teilnehmer Rafi Rachek zusammen.

„Love Island“-Star in der Dschungelshow 2021: Mike Heiter ist Dschungelcamp-Kandidat

Im letzten Jahr begleitete Mike Heiter noch seine Freundin Elena Miras zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - jetzt ist das Schlagzeilen-Paar getrennt und der 28-Jährige nun selbst Kandidat bei der großen Dschungelshow 2021. Bekannt wurde Heiter durch seine Teilnahme an dem TV-Format „Love Island“.

Dschungelshow Kandidatin Lydia Kelovitz: Von DSDS 2020 ins Dschungelcamp 2021

Diesen Auftritt von Lydia Kelovitz wird DSDS-Boss Dieter Bohlen so schnell nicht vergessen. In der 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sorgt die 30-Jährige für mächtig Aufsehen. Im knappen Lederoutfit und zwei Background-Tänzerinnen im Schlepptau performte sie vor der Jury und wollte mit ihrer Performance in die nächste Runde. Immerhin - Kelovitz schaffte es auf Platz 7 - jetzt will die Blondine auch den Einzug als Kandidatin ins Dschungelcamp 2022 gewinnen.

„Ich bin ein Star - die große Dschungelshow“ 2021: Lars Tönsfeuerborn ist Dschungelcamp-Teilnehmer

Lars Tönsfeuerborn gewann die erste Staffel von „Prince Charming“ und somit auch das Herz von Nicolas Puschmann. Doch die Beziehung hält nicht für die Ewigkeit, im vergangenen Jahr trennt sich das Paar. Der 31-Jährige arbeitet als erfolgreicher deutscher Podcaster und betreibt eine eigene Medienagentur.

Reality-TV-Star Frank Fussbroich bei „Ich bin ein Star - die große Dschungelshow“

Frank Fussbroich gehört zu den allerersten Reality-TV-Stars in Deutschland. Schon als Kind wurde er mit seiner Familie durch die WDR-Serie „Die Fussbroichs“ bekannt - und das elf Jahre lang. Kurz darauf macht er Schlagzeilen durch seine Taten: Kreditkartenbetrug, Urkundenfälschung, Betäubungsmitteln. Fussbroich wurde deswegen auch vorbestraft, wie rtl.de berichtet. Doch das gehört der Vergangenheit an. Seit 2009 ist er mit seiner Frau Elke glücklich verheiratet.

Dschugelshow 2021: „Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlović ist Dschungel-Kandidat

Filip Pavlović kämpfte 2018 bei „Die Bachelorette“ um das Herz von Nadine Klein. Jetzt kämpft er um den Einzug ins Dschungelcamp 2022. Doch bis zum Sieg ist noch ein langer Weg. Der 28-Jährige leitet mit seiner Mutter eine Reinigungsfirma und arbeitet derzeit an einer Rap-Karriere.

Djamila Rowe als Dschungelshow-Kandidatin 2021: „Ich stelle mich dieser Herausforderung“

Durch eine von ihr frei erfundene Affäre mit dem Schweizer Botschafter Thomas Borer wurde Djamila Rowe in Deutschland bekannt. Seitdem steht sie regelmäßig als Promi auf den roten Teppichen oder ist in Reality-TV-Shows zu sehen. 2017 war sie Teilnehmerin in der RTL-Show „Adam sucht Eva“. Jetzt geht es für die 53-jährige gelernte Visagistin mit dem Hang zu Beauty-OPs aber erstmal zu „Ich bin ein Star - die große Dschungelshow.

Dschungelshow 2021: Christina Dimitriou geht als Teilnehmerin ins Dschungelcamp

Temptation Island“, „Ex on the Beach“ und „#CoupleChallenge“ - Christina Dimitriou hat schon einige erfolgreiche Reality-TV-Shows hinter sich. Jetzt steht ein weiteres TV-Projekt für die Blondine an: „Ich bin ein Star - die große Dschungelshow“. Die 27-Jährige sorgte vor allem durch ihre lauten und ehrlichen Ansagen für großes Aufsehen bei den restlichen Reality-TV-Teilnehmern. Dimitriou leidet unter der Krankheit Multiple Sklerose und bekommt immer wieder Schübe, bei der sie für eine kurze Zeit nichts mehr sieht, berichtet rtl.de: „Ich könnte eines Tages daran erblinden“, so die Dschungelshow-Kandidatin.

Dschungelshow-Kandidatin Bea Fiedler: Das Fotomodel aus den 90ern

Mit gerade einmal 17 Jahren startete Bea Fiedler eine Model-Karriere. Sie schaffte es 1977 als „Playmate des Monats“ in die Juni-Ausgabe des deutschen Playboys. Auftritte in der Film-Reihe „Eis am Stiel“ machten sie zu einer TV-Legende. Durch ihr Aussehen war sie eine ganze Zeit lang der Frauenschwarm vieler junger Männer. Jetzt möchte die 63-Jährige ein neues TV-Experiment wagen.

Schauspielerin Bea Fiedler zu Gast in der RTL Nachtshow 1994

„Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“: Start, Sendetermine und TV-Finale

Am Freitag, den 15. Januar 2021 um 22:15 Uhr startet bei RTL „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ 2021. Zwölf prominente Dschungel-Show Kandidaten stellen sich ihrer ersten großen Challenge im neuen Jahr. Täglich beginnt die RTL-Show um 22:15 Uhr, zwei Wochen lang. Das große Finale folgt am Freitag, den 29.1.2021 - dort wird von den Anrufen der TV-Zuschauer entscheiden, welcher Dschungelshow-Kandidat bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ 2022 dabei sein wird. Moderiert wird auch in diesem Jahr die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Rubriklistenbild: © Foto: TVNOW

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer“ 2021: Schauspiel-Star enttarnt - Opdenhövel irritiert Zuschauer mit Flirt-Versuchen
„The Masked Singer“ 2021: Schauspiel-Star enttarnt - Opdenhövel irritiert Zuschauer mit Flirt-Versuchen
„Holt Sylvie Meis zurück“: Fans schießen heftig gegen „Let‘s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski
„Holt Sylvie Meis zurück“: Fans schießen heftig gegen „Let‘s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski
„Der Bachelor“ (RTL): Unverhoffte Lovestory mit Set-Mitarbeiter - Happy-End bleibt verwehrt
„Der Bachelor“ (RTL): Unverhoffte Lovestory mit Set-Mitarbeiter - Happy-End bleibt verwehrt

Kommentare