Er sucht Hilfe auf Instagram

„Blöde Nachricht“ bei DSDS-Sieger Jan-Marten Block - es geht um seine Freundin

Jan-Marten Block ist der DSDS-Gewinner 2021. Kurz nach seinem Sieg gibt es aber auch schlechte Neuigkeiten. Ob die Instagram-Fans helfen können?

Süderlügum -Jan-Marten Block ist der Sieger der 18. Staffel „DSDS“ 2021 (RTL)! Der Sänger mit der tiefen Stimme konnte das Rennen mit seinem Song „Never Not Try“ für sich entscheiden. Kurz danach meldete sich der 25-Jährige glücklich und überwältigt auf Instagram.

DSDS 2021 (RTL): Sogar Sido gratuliert Jan-Marten Block

„Ich muss sagen, es ist noch nicht richtig angekommen, dass ich gestern gewonnen habe.“ Und er hat auch warme Worte für die anderen drei Finalisten Karl Jeroboan, Starian McCoy und Kevin Jenewein übrig: „Ich bin unendlich froh, dass wir alle so gut angekommen sind bei euch.“ Der neue „Superstar“ kommt auch bei anderen Promis scheinbar gut an. So gratulierte ihm neben der Jury aus Maite Kelly, Mike Singer und Thomas Gottschalk auch Ex-Bachelor-Girl Clea-Lacy via Instagram-Story. Und noch ein bekannter Sänger reiht sich unter den Fans von Jan-Marten Block ein: Sido! Der teilte ein Selfie mit dem Sänger in seiner eigenen Instagram-Story, das auch Block mit einer Dankesbotschaft repostete.

Sido gratuliert Jan-Marten Block per Selfie auf Instagram.

DSDS 2021 (RTL): Jan-Marten Block wendet sich mit „blöder Nachricht“ an seine Fans

Unter die vielen positiven Nachrichten mischt sich aber scheinbar auch die erste negative Auswirkung der plötzlichen Bekanntheit. In seiner nächsten Instagram-Story wirkt der Sänger plötzlich etwas niedergeschlagen und sagt mit ernsten Worten: „Ich habe leider auch eine blöde Nachricht.“ Die betrifft aber nicht ihn selbst, sondern seine Freundin Yasmin. Sie war als Begleitung in der Final-Show mit dabei und auch im Fernsehen zu sehen.

Nach ihrem öffentlichen TV-Auftritt wurde sie aber scheinbar Opfer eines Hackers auf Instagram. Jan-Marten Block erzählt: „Nach der Verkündung, dass ich gewonnen habe gestern, wurde der Account meiner Freundin auf Instagram gehackt und wurde halt gelöscht.“ Traurig schaut er zur Seite. „Wir hoffen jetzt einfach, dass Instagram den eventuell wieder herstellt, weil der ist ihr halt echt wichtig.“ Unter der Story fragt der DSDS-Sieger auch seine fast 96.000 Follower:innen per Fragefeld um Hilfe. „Könnt ihr da helfen?“, steht da. Ob ein Fan vielleicht den entscheidenden Tipp liefern kann?

Der DSDS-Star und seine Freundin haben sich über Instagram kennengelernt, wie er bei RTL bekannt gab. Zu Beginn der diesjährigen Staffel erzählte Block in einem Gespräch mit einem anderen Kandidaten noch „schon etwas länger Single“ zu sein. Im Recall trat der Sänger dann plötzlich 17 Kilogramm leichter und frisch verliebt vor die Kamera. Im Interview mit RTL erklärte Yasmin: „Ich war selten in meinem Leben so glücklich“. Und Jan-Marten Block fügte hinzu: „Ich bin mit ihr auf einer seelischen Ebene verbunden“.

Sie haben das Finale verpasst? Hier finden Sie unseren Live-Ticker zum Nachlesen der Show.

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/Jan-Marten Block/@janmartenofficial

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

GNTM: Top Quoten für die Top 10 - Streit und Haute Couture
GNTM: Top Quoten für die Top 10 - Streit und Haute Couture
„Bauer sucht Frau“-Traum geht in Erfüllung - „Glücklicher könnte ich nicht sein“
„Bauer sucht Frau“-Traum geht in Erfüllung - „Glücklicher könnte ich nicht sein“
Eklat im ZDF-Fernsehgarten: Kommentar von Seniorin bringt Andrea Kiewel aus der Fassung
Eklat im ZDF-Fernsehgarten: Kommentar von Seniorin bringt Andrea Kiewel aus der Fassung

Kommentare