Alles würde passen

„Let‘s Dance“ 2020: Sorgt Lili Paul-Roncalli für die TV-Sensation? Gerüchte um Paukenschlag in anderer Show

Lili Paul-Roncalli eroberte die TV-Welt mit ihrer Performance bei „Let‘s Dance“. Bleibt die „Dancing Queen“ RTL und den Fans in anderer Rolle treu?

Update vom 30. Mai 2020, 17.57 Uhr: Während ihre Fans einfach nicht genug von der frischgebackenen „Let‘s Dance“-Siegerin bekommen können, hält sich Lili Paul-Roncalli vornehm zurück. „Ich muss jetzt nicht in jedem TV-Format mitwirken“, sagt sie und betont, wie wichtig ihr der Familienzirkus sei.

Zu einer RTL-Show passt die Verbindung mit dem Zirkus allerdings optimal. Und aktuell sucht der Sender hierfür sogar eine neue Jurorin. Sehen wir bald eine TV-Sensation um die 22-Jährige?

„Let‘s Dance“ (RTL): Wird Lili Paul-Roncalli Jurorin bei „Das Supertalent“? Es spräche viel dafür

Es scheint schließlich fast alles zusammen zu passen. Sarah Lombardi wird „Das Supertalent“ verlassen. RTL wäre offenbar daran gelegen, ihre Nachfolge mit einer weiblichen Besetzung neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell zu versehen. Und Roncalli ist nicht nur sehr populär, sondern als Artistin auch eine absolute Expertin für die Talent-Show. 

Eingefleischten „Let‘s Dance“-Fans wird nun sofort der Name Victoria Swarovski in den Sinn schießen. Die heutige Moderatorin stieg nach ihrem Sieg in der Tanz-Sendung voll ins TV-Business ein. Man kann sich denken, wo. Sie wurde Jurorin bei „Das Supertalent“.

"Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli könnte RTL erhalten bleiben. Kommt es zur TV Sensation?

„Let‘s Dance“-Star hat schlimme Corona-Sorgen - ihrer Familie droht ein großer Verlust

Erstmeldung vom 26. April: Köln - „The show must go on“, wenn eine dieses Motto beinahe schon mit der Muttermilch aufgesaugt haben dürfte, dann ist es wohl Lili Paul-Roncall i. In einer Schaustellerfamilie hineingeboren, ist die bereits an den schillernden Glanz vor den Augen des Publikums gewohnt, dürfte es aber genauso gut verstehen, private Sorgen nicht mit auf die Bühne zu nehmen. Nun stellt die Corona-Krise die „Let‘s Dance“-Kandidatin vor eine ähnliche Aufgabe. Denn während Lili Woche für Woche auf dem Parkett Höchstleistungen abliefert und mit spektakulären Performances glänzt, müssen sie und die gesamte Familie Roncalli sich abseits der Scheinwerfer mit schwerwiegenden Existenzängsten auseinandersetzen.

„Let‘s Dance“ (RTL): Lili Paul-Roncalli plagen schwere Sorgen wegen der Corona-Krise

„Wissbegierig und zielorientiert“, so beschreibt Lili Paul-Roncallis Vater seine Tochter im RTL-Interview und diese Qualitäten haben ihr offensichtlich dabei geholfen, sich auch im Kampf um den Titel „Dancing Star 2020“* den Favoriten-Status zu erarbeiten. Doch während die Artistin sich bei „Let‘s Dance“ schon jetzt ganz nach oben gekämpft hat, stehen sie und ihre gesamte Familie privat vor dem Aus. Denn dieCorona-Krise bedroht aktuell die Existenz aller Schausteller. So sollten auch der Zirkus Roncalli eigentlich gerade durch Europa touren, doch einen Tag vor der großen Premiere kam es wegen der Pandemie zum plötzlichen Stillstand. 

„Let‘s Dance“ (RTL): Lili Paul-Roncalli bekommt Rückhalt von ihrer Schausteller-Familie

Noch reichen die Reserven der Familie zwar, aber trotzdem macht sich Lili bereits Gedanken. „Einerseits hab ich ja das große Glück, dass ich immer noch auf der Bühne stehen darf“, zeigt sich die „Let‘s Dance“-Kandidatin noch dankbar, „aber meine ganzen anderen Kollegen, nicht nur zu Hause, sondern auf der ganzen Welt, sind zu Hause.“ Eine Tatsache, die Lili schwer zu belasten scheint - und das ausgerechnet jetzt, wo sie sich auf den RTL-Tanzwettbewerb konzentrieren will. "Meine Familie ist wahnsinnig stark und sie versuchen mich zu unterstützen und abzulenken, sodass ich nicht zu viel daran denke", darf sich die Künstlerin über den Rückhalt ihrer Liebsten freuen. Der scheint ihr auch tatsächlich Kraft zu geben, denn Lili konnte bereits von Beginn an auf dem Parkett überzeugen und es heißt, das Sieger-Traumpaar würde mit ihr und Massimo Sinato* bereits feststehen. 

Einer, der dem eines entgegenzusetzen versucht, ist dagegen ihr „Let‘s Dance“-Mitstreiter Tijan Njie. Zuletzt musste der jedoch eine herbe Enttäuschung* einstecken. Auch Ilka Bessin hat im Rennen um den Sieg noch ein Wörtchen mitzureden. Sie erweckt bei „Let‘s Dance“sogar „Cindy aus Marzahn“ zum Leben.

lros

*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Rolf Vennenbernd

Auch interessant

Meistgelesen

„Goodbye Deutschland“: VOX-Zuschauer wütend wegen Angelo-Kelly-Folge - „Schalte ab!“
„Goodbye Deutschland“: VOX-Zuschauer wütend wegen Angelo-Kelly-Folge - „Schalte ab!“
„Goodbye Deutschland“: Corona-Drama um Danni Büchner - Fans prügeln verbal auf sie ein
„Goodbye Deutschland“: Corona-Drama um Danni Büchner - Fans prügeln verbal auf sie ein
Simpsons-Fans müssen sich an riesige Neuerung gewöhnen - das steckt dahinter
Simpsons-Fans müssen sich an riesige Neuerung gewöhnen - das steckt dahinter
„Goodbye Deutschland“: Danni Büchner findet trotz Corona Grund zum Feiern - doch dann geht etwas schief
„Goodbye Deutschland“: Danni Büchner findet trotz Corona Grund zum Feiern - doch dann geht etwas schief

Kommentare