Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie

„Rosenheim Cops“: Detail auf Foto von Dreh sorgt für wilde Spekulationen

Neue Fotos von den „Rosenheim Cops“ wurden auf Instagram gepostet. 
+
Neue Fotos von den „Rosenheim Cops“ wurden auf Instagram gepostet. 

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt erste Einblicke in die neue Staffel der „Rosenheim Cops“. Und sofort fällt auf den Bildern etwas auf. 

  • Die „Rosenheim Cops“ ermitteln wieder für das ZDF. 
  • Seit Anfang Juni 2020 werden neuen Folgen der Krimi-Vorabendserie gedreht. 
  • Erste Fotos der Dreharbeiten laden zum Spekulieren ein.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus dem TV-Ressort gibt es in unserer App.

Rosenheim - Im urigen Rosenheim werden wieder Menschen ermordet. „Es gabat a Leich“ wird es erneut in 26 Folgen der mittlerweile 20. Staffel der ZDF-Serie heißen. Nach der Corona-Pause wird seit dem 4. Juni endlich wieder gedreht - und das natürlich mit der neuen Ermittlerin Kommissarin Eva Winter (Vanessa Eckart)

„Rosenheim Cops“: Neue Staffel der ZDF-Serie wird gedreht - Detail auf Fotos fällt auf

Die Produktionsfirma veröffentlichte erste Fotos der Dreharbeiten auf Instagram. Die Fans sind hin und weg von den Einblicken hinter die Kulissen. Auch wenn viele noch um den Kult-Ermittler der Serie schlechthin trauern: „Ohne Joseph Hannesschläger wird es aber schon anders werden“, bedauert etwa ein Fan im Kommentarbereich. Hannesschläger verstarb am 20. Januar in München infolge seiner Krebs-Erkrankung.

Viele bemerken auf den Fotos direkt etwas: „Oh! Mit Mundschutz sogar!“ Und tatsächlich! Schaut man sich die Instagram-Bilder genauer an und scrollt mit dem Pfeil von einem Foto zum nächsten, fällt auf, dass Max Müller (alias Polizeihauptmeister Michi Mohr) und Alexander Duda (alias Polizeidirektor Gert Achtziger) Mundschutz tragen. Zumindest Duda trägt die Corona-Maske offenbar sogar auch VOR der Kamera, denn das Bild entstand bei Dreharbeiten im Vorzimmer, am Tisch von Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger)

„Rosenheim Cops“ im ZDF: Foto lädt zu wilden Spekulationen ein

Da lässt sich nun munter spekulieren: Offenbar greifen die „Rosenheim Cops“ das Thema Coronavirus-Pandemie in der Sendung auf, wenn schon der „Chef“ selbst mit Maske durch das Präsidium läuft. Fiktion trifft auf bittere Realität. Und kann es vielleicht sogar sein, dass wegen der Masken ein Büro-Streit entflammt? Schließlich sitzt die Stockl an ihrem Arbeitsplatz ganz ohne Maske da und schaut ihren Vorgesetzten ein bisschen biestig an.

Doch das sind nur wilde Spekulationen. Klar ist, dass die Produktionsfirma Bavaria Fiction für die Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen sorgt. Nicht nur die Schauspieler, auch die Set-Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Masken, wie man auf den Aufnahmen sieht. Wenn alle sich an die Schutzregeln halten, wird sich bestimmt auch keiner der Darsteller infizieren und ausfallen. Somit können sich die Fans sich auf baldige neue Folgen ihrer Krimiserie freuen. Fans einer anderen Serie staunten nicht schlecht, als einer der Hauptdarsteller für den Dreh 20 Kilo abnahm.

Lesen Sie auch: „In aller Freundschaft“: Star fliegt raus - und macht enttäuscht klar: „Ich würde heucheln ...“

Video: Promis trauern um Joseph Hannesschläger (“Rosenheim Cops“)

Lesen Sie auch: ARD-Eklat um „Polizeiruf 110“ - Schauspieler wütend über Serien-Aus

Das ZDF stellt die Krimi-Serie „Der Kommissar und das Meer“ ein.

Totaler Umbruch bei „In aller Freundschaft“: Ein Hauptdarsteller verlässt die ARD-Serie - wohl nicht ganz freiwillig!

"Rosenheim Cops" (ZDF): Diese Bilder sind selbst in der Corona-Krise ungewöhnlich

mag

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
Drehort für britisches Dschungelcamp steht fest – was das für RTL bedeutet
Drehort für britisches Dschungelcamp steht fest – was das für RTL bedeutet

Kommentare