Ressortarchiv: Bad Tölz - Wolfratshausen

Krafft-Akt

Krafft-Akt

Gelting – Eigentlich sollte der Lesemarathon, den Hinterhalt-Wirtin Assunta Tammelleo einst anlässlich des Jahrestages der Bücherverbrennungen durch die Nazis initiiert hatte, nur einmal ein anderes Konzept erhalten. Doch nun steht schon die zweite Auflage dieser Mahnveranstaltung an. 
Krafft-Akt
Synergie-Effekte schaffen

Synergie-Effekte schaffen

Wolfratshausen – Gerade einmal 60 Bürger nahmen am Montag an einer Infoveranstaltung zum umstrittenen Erweiterungsbau des Stadtarchivs in der Loisachhalle teil. Doch die Diskussion hatte Zündstoff in sich.
Synergie-Effekte schaffen
Ende der salesianischen Tradition

Ende der salesianischen Tradition

Beuerberg – Endlich Klarheit. Lange war die Zukunft der 14 Beuerberger Schwestern der Heimsuchung Mariens ungewiss. Nun steht fest: Ab Mai werden sie ihr klösterliches Leben in zwei von Orden getragenen Altenheimen fortsetzen.
Ende der salesianischen Tradition
Förderhöhe steht fest

Förderhöhe steht fest

Geretsried – Für gute Laune bei der scheidenden Geretsrieder Bürgermeisterin Cornelia Irmer sorgte die lang ersehnte Mitteilung des Bayerischen Finanzministeriums zur Förderung des Interkommunalen Hallenbades. Die Förderhöhe steht nun fest, der Bescheid fehlt allerdings noch.
Förderhöhe steht fest
Alpamare dominiert Bürgerversammlung

Alpamare dominiert Bürgerversammlung

Bad Tölz – Schon vor dem eigentlichen Dialogforum wurde der Sachstandsbericht über die Zukunft des Spaßbades „Alpamare“ bei der Bürgerversammlung zum Hauptthema.
Alpamare dominiert Bürgerversammlung
Scherbenhaufen CSU

Scherbenhaufen CSU

Wolfratshausen – Die Wahlniederlage des CSU-Bürgermeisterkandidaten Peter Plößl hat einen tiefen Graben in den Ortsverband gerissen.
Scherbenhaufen CSU
Jahnschule bekommt Mensa

Jahnschule bekommt Mensa

Bad Tölz – Der Stadtrat hat jetzt beschlossen, in der Jahnschule eine Mensa aufzubauen. Dies in Folge eines Beschlusses vom vergangenen Januar, beginnend mit je einer Klasse der Jahrgangsstufen eins und drei ab dem Schuljahr 2014/2015 einen gebundenen Ganztagszug einzuführen.
Jahnschule bekommt Mensa
Einfach bärig

Einfach bärig

Bad Tölz – 600 Bären besitzt Andy Richter (36). Der Tölzer, der unter anderem Wohnungsauflösungen abwickelt und auf Flohmärkten anzutreffen ist, will damit nun etwas Gutes für Kinder tun.
Einfach bärig

Hartmann wird kein Kreisrat

Der Kreiswahlausschuss hat inzwischen die Ergebnisse der Wahlen zum Landrat sowie zum Kreistag festgestellt.
Hartmann wird kein Kreisrat
Kradfahrer stirbt

Kradfahrer stirbt

Deining – Es sollte ein schöner Motorradausflug werden. Doch der endete tragisch: Ein 48-jähriger Münchner prallte bei einem Unfall zwischen Schäftlarn und Deining gegen einen Baum und verstarb am Samstagmittag noch an der Unfallstelle.
Kradfahrer stirbt