Ressortarchiv: Bad Tölz - Wolfratshausen

A-Klassen-Fußballspiel auf Bundesliga-Niveau

A-Klassen-Fußballspiel auf Bundesliga-Niveau

Reichersbeuern – Riesig war der Jubel beim SC Reichersbeuern, als ihre Bewerbung für das „Spiel des Lebens“ vom TV-Bezahlsender Sky ausgewählt wurde. Als professionell aufbereitetes A-Klassen-Fußballspiel wird das Derby gegen den SV Wackersberg-Arzbach am kommenden Samstag ab 15 Uhr ausgestrahlt.
A-Klassen-Fußballspiel auf Bundesliga-Niveau
Baze triumphiert

Baze triumphiert

Münsing – Schon eine Stunde vor Rennbeginn ging es auf den Zufahrtsstraßen zur Hertawiesn nur im Schritttempo voran. Das mittlerweile sechste Ochsenrennen zog diesmal noch mehr Besucher als in den Vorjahren in seinen Bann.
Baze triumphiert
Reimrausch im Rathaus

Reimrausch im Rathaus

Wolfratshausen – So viel Applaus wie am Samstagabend war im Sitzungssaal des Rathauses schon lange nicht mehr zu hören. Denn Mic Mehler und Christoph Hebenstreit vom Organisationsteam Reimrausch kürten nach einer fast dreistündigen Dichterschlacht eine wortgewaltige Siegerin.
Reimrausch im Rathaus
Wird Produktionsstopp bald aufgehoben?

Wird Produktionsstopp bald aufgehoben?

Geretsried – Mit etwas Glück erfolgt am kommenden Mittwoch die Freigabe der Behörden zur Wiederaufnahme der Produktion bei der durch Listerien-Funde in Negativschlagzeilen gerückte Großmetzgerei Sieber.
Wird Produktionsstopp bald aufgehoben?
Zur Sanierung eine Vollsperrung

Zur Sanierung eine Vollsperrung

Geretsried – Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Geretsried müssen sich ab nächsten Montag auf erhebliche Einschränkungen in der Verkehrsführung einstellen. Denn dann beginnt die Sanierung der Adalbert-Stifter-Straße – und damit der wohl wichtigsten Hauptverkehrsachse in Geretsried.
Zur Sanierung eine Vollsperrung
Knapper Bonus für die BOB

Knapper Bonus für die BOB

München/Landkreis – Mit Spannung wird das Ranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft erwartet, gibt sie doch einen Überblick, wo Netzbetreiber Schwächen und Stärken haben. Die Bayerische Oberlandbahn konnte ihr Punktergebniss zwar verbessern, rutscht im Gesamtergebnis aber ab.
Knapper Bonus für die BOB
Lebenslange Haft

Lebenslange Haft

Wolfratshausen – 33 Jahre hat es gedauert, bis nach dem Mord an dem Exil-Kroaten Stjepan Djurekovic in einer Wolfratshauser Garage nun ein Urteil gesprochen wurde: Am Mittwochvormittag hat das Oberlandesgericht München zwei Ex-Offiziere des jugoslawischen Geheimdienstes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Bis zuletzt plädierten deren Verteidiger auf Freispruch.
Lebenslange Haft