Schwierige Entscheidung der Stadt Bad Tölz

Christkindlmarkt auf der Marktstraße abgesagt

Tölzer Christkindlmarkt
+
Der Tölzer Christkindlmarkt auf der Marktstraße war in den vergangenen Jahren immer gut besucht

Bad Tölz - Der diesjährige Tölzer Christkindlmarkt auf der Marktstraße ist vonseiten der Stadt „schweren Herzens“ abgesagt worden.

Anfang der Woche besprachen sich dazu Bürgermeister Ingo Mehner, sein Stellvertreter Michael Lindmair sowie Wirtschaftsförderin Sandra Kern und das Amt für Sicherheit und Ordnung. „Aufgrund der geltenden rechtlichen Vorlagen können wir dort den Markt in seiner bisherigen Form und Größe nicht durchführen“, berichtet Rathaus-Sprecherin Birte Otterbach. Zudem müsste der Veranstaltungsort abgesperrt werden, damit Besucher, wie in Gaststätten auch, am Eingang ihre Kontaktdaten hinterlassen. Das sei auf der Marktstraße aufgrund von einzuhaltenden Rettungswegen und der Einkaufsmöglichkeiten in den Läden nicht möglich, so Otterbach. dwe

Auch interessant

Kommentare