Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Brand von Mülltonnen in Bad Tölz

Brand eines Müllcontainers
+
Brand eines Müllcontainers an der Tölzer General-Patton-Straße.

Bad Tölz - Am frühen Samstagmorgen, gegen 2 Uhr brannten in der Tölzer General-Patton-Straße ein Müllhäuschen samt Tonnen aus.

Wie die Polizei mitteilt, fing der Brand bei einer Papiertonne an, griff aber in kürzester Zeit auf die daneben stehenden Tonnen und das Müllhäuschen über. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein weiteres Übergreifen auf einen Baum oder die daneben liegenden Häuser verhindern. Im Einsatz waren zwei C-Rohre und ein Trupp unter Atemschutz.

Aufgrund der Hitzeentwicklung schmolzen noch die Plastikteile des neben dem Müllhäuschen geparkten VW einer 42-jährigen Anwohnerin. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 30.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt geben können, sollen sich bitte unter Tel: 08041-761 060 an die Polizei Bad Tölz wenden. dwe

Auch interessant

Kommentare