Tennisschläger geschwungen

Bad Tölz: Neue Saison beim Tennisclub Rot-Weiß

 die Talentino-Kinder und die Jugendabteilung des TC Rot-Weiß in Bad Tölz
+
Spiel, Satz und Sieg für die Talentino-Kinder und die Jugendabteilung des TC Rot-Weiß.
  • Daniel Wegscheider
    vonDaniel Wegscheider
    schließen

Bad Tölz – Ein voller Erfolg war das Pfingst-Tennis-Camp des Tennisclubs (TC) Rot-Weiß: 14 Kinder zwischen acht und 14 Jahren haben während der Pfingstferien auf der Anlage an der Allgaustraße in Bad Tölz die Tennisschläger geschwungen.

Dort konnten sie unter Anleitung des jungen Trainerteams um Klaus Koblenzer zum ersten Mal Bälle über das Netz schlagen. Das Talentino Tennis Konzept ist speziell auf Kinder ausgerichtet, die wenig oder noch keine Tenniserfahrung haben. Im Vordergrund steht Bewegung, Motorik und die ersten Schritte mit Schläger und Ball.

„Das Talentino Training gemeinsam mit den erfahrenen jugendlichen Spielern des Vereins war für die Kinder im Tennis-Camp genau die richtige Mischung“, bemerkte Klaus Koblenzer. Der Tölzer Tennisverein bietet die idealen Voraussetzungen für die jungen Sportler – die neun Tennisplätze bieten zu jeder Zeit Ihren Mitgliedern die Möglichkeit Ihren Sport aktiv nachzugehen.

„Tennis-Camp ein riesen Erfolg“

Auch Katharina Eismann, die Organisatorin des Camps , zeigt sich begeistert: „Ich freue mich, dass das Talentino Konzept den Kindern soviel Spass macht und das Tennis-Camp ein riesen Erfolg war. Wir merken die Begeisterung übrigens bereits auch in unserem neuen Club“.

Der TC RW Bad Tölz lädt alle Kindern ab sechs Jahre ein, sich jeden Freitag vob 15 bis 17 Uhr im Talentino-Club auf dem Platz auszutoben. Kommt doch einfach mal vorbei - die erste Schnupperstunde ist kostenlos und auch die Eltern werden aktiv mit eingebunden.

Anmeldungen für den Tölzer Talentino-Club des TC Rot-Weiß gehen an Jugendwart Martin Stange per E-Mail (martin.stange@tennisclub-badtoelz.de) oder unter Tel: 0174/30 63 174.

Auch interessant

Kommentare