Neben dem Stern des Sports gewannen der SC Moosham auch ein Preisgeld von der Bayernjury. Von der Jury der Raiffeisenbank erhielt die Truppe ein Preisgeld von 1.000 Euro und von der Bayernjury ein Preisgeld von 2.500 Euro.
Der SC Moosham sicherte sich dadurch auch die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin. Corona-bedingt konnte dieses dann nur per Livestream stattfinden. Auch dort war der Verein erfolgreich: er erzielte den vierten Platz und erhielt sogar noch eine Finanzspritze von 1.000 Euro für die Vereinskasse. „Die Freude bei allen Beteiligten war sehr groß“, erinnerte sich die Jury unisono.
Bis Ende Juni lief heuer bereits die Bewerbungsphase für die Aktion „Sterne des Sports 2022“. In diesem Jahr hätten 37 Vereine ihre Projekte eingereicht. Voraussetzung sei gewesen, im Bayerischen Landes-Sportverband Mitglied zu sein.
Nun ist die Jury wieder dabei, einen Gewinner auszuwählen. Und diesmal erhalten die Jurymitglieder prominente Unterstützung: Der ehemalige Fußballprofi Manfred Schwabl konnte als Schirmherren gewonnen werden. Schwabl bewerte die zahlreichen Projekte auch mit. Man sei schon jetzt gespannt, wer sich den ersten Platz sichern wird. Weitere Infos auf www.oberlandbank.de unter dem Suchbegriff „Sterne des Sports“.