Abrissarbeiten in der Stadt

Baustelle beim ehemaligen Carisma Möbelmarkt

+
Bagger im Einsatz: beim ehemaligen Carisma Möbelmarkt wird derzeit gebaut.

Bad Tölz – Der milde Winter macht es möglich: an vielen Stellen in Bad Tölz finden Bauarbeiten statt.

So wurde dieser Tage damit begonnen, die Gebäude des Carisma Möbelmarktes in der August-Moralt-Straße (Karwendeelsiedlung) abzubrechen.

Dort will der Tölzer Bauunternehmer Hubert Hörmann ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Wohneinheiten errichten. Das Caritas-Projekt Carisma, das Langzeitarbeitslosen eine Beschäftigungsmöglichkeit bietet, musste umziehen und ist mangels geeigneter Angebote in Bad Tölz im Untergeschoss des KC-Möbelhauses in Geretsried untergekommen. 

Der aktuelle Mietvertrag soll allerdings nur für drei Monate laufen, hieß es von Seiten der Caritas, man bemühe sich jedoch um eine langfristige Lösung.  bo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentare