Brand in Nodern der Gemeinde Wackersberg

Feuerwehr löscht Brand in Werkstatt

Brand in Nodern - Gemeinde Wackersberg
+
Mit vereinten Kräften brachten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle.

Wackersberg - Zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen rückten die Feuerwehren Fischbach, Oberbuchen und Bad Tölz aus. Dort brannte ein Werkstatt-Stadl.

Wie die Tölzer Feuerwehr im Einsatzbericht mitteilt, wurden sie gegen 16.23 zusammen mit den Wehren aus Fischbach und Oberbuchen alarmiert. „In einem zweigeschossigen Nebengebäude kam es in der Garage, bei Arbeiten an einem Fahrzeug, zum Brand“, berichtet die Tölzer Feuerwehr weiter. Wegen einer Baustelle auf der TÖL 7 auf Höhe Burgstein mussten die Floriansjünger einen Umweg über den Buchberg nehmen.

„Bis zu unserem Eintreffen hatten die Wehren aus Fischbach und Oberbuchen den Brand schon sehr gut unter Kontrolle und die Gasflaschen eines Autogenschweißgerätes in Sicherheit gebracht, so dass von uns nur noch das TLF 24/50 zur Wasserversorgung eingesetzt werden musste“, beschreiben die Tölzer Feuerwehrleute den Einsatzablauf.

Danach wurden die Gasflaschen des Schweißgerätes in einer mit Wasser gefüllten Frontladerschaufel vorsichtshalber gekühlt. Nach gut einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet. dwe

Auch interessant

Kommentare