Neue Wirte Melanie und Christian Schweiger

Café „Schusterpeter“ hat wieder geöffnet

Café Schusterpeter
+
Das wunderschöne Café Schusterpeter hat wieder geöffnet!

Endlich: Das Café „Schusterpeter“ in Arzbach hat nach zweieinhalb Jahren neue Wirtsleute und ist seit 1. April wieder geöffnet. Melanie und Christian Schweiger aus Großweil freuen sich auf ihre neue Aufgabe und bezeichnen die traditionsreiche Gastronomie als „Liebe auf den ersten Blick“.

Der Isarwanderweg führt knapp 100 Meter vonder herrlichen Sonnenterrasse entfernt vorbei und lässt auf die Einkehr vieler Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger schließen. Genauso willkommen wie Ausflügler sind dem Ehepaar aber auch einheimische Gäste.

Café „Schusterpeter“

Café Schusterpeter
Melanie und Christian Schweiger freuen sich auf viele Gäste © wj
Café Schusterpeter
Melanie und Christian Schweiger freuen sich auf viele Gäste © wj
Café Schusterpeter
Gebäck aus der eigenen Backstube © wj
Café Schusterpeter
Gebäck aus der eigenen Backstube © wj

„Unser Kerngeschäft ist Kaffee und Kuchen“, erklärt Christian Schweiger. Gebacken wird der Kuchen von Melanie in der eigenen Backstube im Keller des Hauses. Sogar veganer und/oder glutenfreier Kuchen im Glas gehören zum Angebot. Daneben gibt es aber auch eine kleine Karte mit Brotzeiten. Strammer Max oder Wurstsalat stehen täglich zur Auswahl, aber auch Lachsbrot oder marinierter Ziegenkäse sind herzhafte Schmankerl. Viele Lieferanten sind aus der Region. So kommt das Eis zum Beispiel vom Beindlhof in Wackersberg.

In der Gastronomie sind die Schweiger als Quereinsteiger seit rund 25 Jahren aktiv. Zuletzt führten sie fünf Sommer lang die Höllentaleingangshütte bei Grainau. Das Café „Schusterpeter“ wird nun zu einer richtigen Familiensache. Zumindest in den Semesterferien gibt es tatkräftige Unterstützung von Sohn Simon und dessen Freundin sowie von Tochter Anna-Lena. Neben zwei Vollzeitkräften werden sich auch Aushilfen um die Zufriedenheit der Gäste bemühen. Im Lokal sowie auf der Terrasse stehen 110 Plätze zur Verfügung. Wer einen idealen Platz für Familien- oder Firmenfeiern, Jubiläen sowie sonstige Festlichkeiten sucht, ist beim „Schusterpeter“ herzlich willkommen. wj

Weitere Infos finden Sie hier

Kommentare