Corona im Tölzer Land: Ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen - Die neuste Entwicklung und Statistik zu Corona vom Tölzer Gesundheitsamt: Neuinfektionen, Inzidenz und die Zahl der Covid-19-Patienten im Klinikum.
- Aktuelles zum Impfen: In einem der Impfzentren im Landkreis kann man sich auch ohne Termin impfen lassen
- Insgesamt sind 182 Todesfälle zu beklagen
- Aktuell Infizierte: 333
- Sieben-Tage-Inzidenz bei 702
- Insgesamt haben sich 51.739 Personen im Landkreis mit dem Corona-Virus infiziert
Donnerstag, 14. Juli
Die Inzidenzen in der Region steigen wieder: So ist diese seit der letzten Meldung am Mittwoch, 22. Juni, bis heute, 14. Juli, von 323 auf 702 angestiegen.
Leider musste das Tölzer Gesundheitsamt auch einen weiteren Todesfall melden, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben ist: Die Person gehörte der Altersgruppe 75-plus an.
Somit steigt die Gesamtzahl derer, die mit oder an Corona verstorben sind, im Landkreis auf insgesamt 182 an.
Mittwoch, 22. Juni
Die Corona-Zahlen stiegen in jüngster Zeit wieder etwas an. So meldete das Landratsamt am Mittwoch, 22. Juni, 202 Infizierte im Landkreis - doppelt so viele, wie eine Woche zuvor.
Außerdem teilte die Behörde mit, dass es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus gegeben hat. „Die verstorbene Person gehörte der Altersgruppe 75 und älter an“, heißt es. Die Gesamtzahl derer, die mit oder an Corona verstorben sind, steige damit auf 181.
Laut Robert-Koch-Institut liegt die allgemeine Sieben-Tage-Inzidenz für den Tölzer Landkreis am heutigen Freitag bei 304,2.
Informationen zum Coronavirus, zu den Zahlen und zu den aktuellen Regelungen im Tölzer Landkreis gibt es auch auf www.lra-toelz.de.
Dienstag, 14. Juni
Erstmals seit dem 22. April sind im Landkreis wieder Corona-Todesfälle zu beklagen. So meldete das Gesundheitsamt Bad Tölz-Wolfratshausen am Montag, 13. Juni, einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus. „Die verstorbene Person gehörte der Altersgruppe 60 Plus an“, heißt es in der Meldung vom Landratsamt.
Auch am Dienstag, 14. Juni, teilte die Behörde einen Corona-Todesfall mit. „Die verstorbene Person gehörte der Altersgruppe 75 und älter an“, heißt es.
Die Gesamtzahl derer, die mit oder an Corona verstorben sind, steigt damit auf 180.
Stationär in Kliniken behandelt müssten derzeit sieben Personen. Intensiv medizinische Behandlung benötigt zudem ein Mensch.
Laut Robert-Koch-Institut liegt die allgemeine Sieben-Tage-Inzidenz für den Tölzer Landkreis am heutigen Freitag bei 304,2.