Aus dem Polizeibericht: Lkw-Anhänger gestohlen

Diebstahl eines Sattelaufliegers in Neufahrn bei Freising

+
Polizei sucht Zeugen: Bei Neufahrn bei Freising wurde auf einem Firmengelände ein Sattelauflieger entwendet. Als Tatfahrzeug wird nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein weißer Sattelschlepper der Marke Scania gesucht.

Eurasburg – Die Polizei sucht nach einem weißen Sattelschlepper der Marke „Scania“. Denn mittels diesem soll ein Sattelauflieger in Neufahrn bei Freising von einem Firmengelände gestohlen worden sein, der nun auf einem Parkplatz der A95 auf Höhe Eurasburg gefunden wurde.

Am 10. Januar wurde zwischen 19.20 und 19.40 Uhr in Neufahrn bei Freising von einem Firmengelände ein Sattelauflieger entwendet. Tatfahrzeug war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein weißer Sattelschlepper der Marke Scania ohne weitere Aufschriften. Aufgrund derzeitiger Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass das Gespann bis zum 10. Januar, etwa um 23.50 Uhr von Neufahrn kommend auf der A 95 unterwegs war. In dem Sattelauflieger befanden sich Waren im Wert von rund 100.000 Euro. Die Waren müssen in dieser Zeit entweder am Auffindeort, einem Parkplatz an der A 95 im Gemeindebereich Eurasburg oder einem derzeit noch nicht bekannten Umschlageplatz umgeladen worden sein.

Der Auflieger jedenfalls wurde durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim am Abstellort erstmals am 11. Januar gegen 11.30 Uhr festgestellt. Der entwendete Sattelauflieger vom Hersteller Krone trug Aufschriften der Firma Heisterkamp Traillerrental GmbH und war mit einem Lübecker Kennzeichen (HL) versehen. In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim nun Zeugen, die das Gespann im Tatzeitraum oder auch nach der Tat einen weißen Scania ohne weitere Beschriftungen im Bereich der A 95 beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter Tel: 0881/640-302 und die Polizeiinspektion Neufahrn bei Freising unter Tel: 08165/95100 entgegen. tka

Auch interessant

Meistgelesen

BRK-Bereitschaft leistete im vergangenen Jahr 10.284 Stunden
BRK-Bereitschaft leistete im vergangenen Jahr 10.284 Stunden
Stadtrat reguliert die in die Jahre gekommene Bestattungssatzung neu
Stadtrat reguliert die in die Jahre gekommene Bestattungssatzung neu
Erika Halba bleibt: AWO-Ortsverein wählt Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder
Erika Halba bleibt: AWO-Ortsverein wählt Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder
Mehr Geld für Reinigungskräfte im Landkreis
Mehr Geld für Reinigungskräfte im Landkreis

Kommentare