Suche nach Haustier endet in Straftat

Dietramszell: 53-Jährige schlägt Fenster des Nachbarn ein, um ihre Katze zu befreien

Zerbrochene Fensterscheibe mit Hammer eingeschlagen
+
Frau aus Dietramszell schlägt die Fensterscheibe einer Werkstatt des Nachbars ein, um von dort ihre Katze zu retten.
  • Daniel Wegscheider
    VonDaniel Wegscheider
    schließen

Dietramszell - Eine Haustierbesitzerin aus Dietramszell hat wohl aus Verzweiflung gehandelt. Um ihre Katze aus dem Nachbarkeller zu befreien, schlug sie dort die Scheibe ein. Nun droht ihr eine Strafe.

Plötzlich war die Katze weg. Als sich die 53-jährige Besitzerin am Donnerstag (27. Mai) aus Dietramszell auf die Suche begab, fand sie schnell Hilfe. Anwohner teilten der verzweifelten Haustierbesitzerin mit: das Tier in einer Werkstatt eines 80-jährigen Dietramszellers miauen, und gesehen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, griff die Dietramszellerin beherzt zum Hammer und machte sich auf, die dortige Fensterscheibe einzuschlagen, um sich Zutritt in die Werkstatt zu verschaffen. Allerdings erst, „nachdem ihr und den anderen Suchenden, der vorherige Zutritt nicht ermöglicht worden war“, erklärt Polizeihauptmeister Thomas Willibald weiter.

Und siehe da: Die Katze befand sich tatsächlich in der benannten Räumlichkeiten und konnte unversehrt an ihre Besitzerin übergeben werden. Trotz allem muss sich die Tierretterin nun wegen Vergehen der Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruchs verantworten. Willibald sagt: „Ob sich die Katze in einer Notlage befand, was die Begehung der Straftaten unter Umständen rechtfertigen würde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.“

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Bad Tölz - Wolfratshausen
Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Bad Tölz - Wolfratshausen
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Bad Tölz - Wolfratshausen
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Kurzzeitpflege – daheim!
Bad Tölz - Wolfratshausen
Kurzzeitpflege – daheim!
Kurzzeitpflege – daheim!

Kommentare