Firma Christian Mayer GmbH 

Ihr Experte für Heizung, Sanitäreinrichtungen und Solaranlagen

Christian Mayer GmbH
+
Christian Mayer GmbH – Ihr kompetenter Partner im Süden Münchens

Seit 20 Jahren überzeugen die umfangreichen Leistungen der Christian Mayer GmbH Kunden im Umkreis von München sowie im Oberland. Mit dem Standortwechsel nach Endlhausen hat sich das Unternehmen erneut weiterentwickelt. 

Transparente Zusammenarbeit mit dem Kunden 

Seit der Gründung 2001 verzeichnet das Unternehmen einen stetigen Zuwachs an zufriedenen Kunden.

„Von der Planung und Realisierung bis hin zur Wartung Ihrer neuen Heizungs- oder Solaranlage, mein Team und ich stehen Ihnen gerne von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite“, verspricht Christian Mayer. Wenn es darum geht, die richtige Lösung für den individuellen Bedarf zu finden, hilft er schon in der Entscheidungsphase. Auch im Bereich der Sanierungen, Modernisierungen und Umbauten verfügt das Familien-unternehmen über einen reich-haltigen Erfahrungsschatz und sichert auch bei kleinen Anliegen eine zuverlässige und fach-gerechte Ausführung zu. „Ein zufriedener Kunde ist unser höchstes Anliegen und prägt das Handeln unserer kompletten Belegschaft“, betont Mayer. 

Moderner Standort in Endlhausen

Im April 2002 gründete Christian Mayer sein Unternehmen zunächst als Einzelfirma. Vier Jahre später erfolgte die Einstellung des ersten Mitarbeiters, dem 2009 ein weiterer Angestellter und ein Auszubildender folgte. Letzterer hat die Gesellenprüfung als Innungsbester abgeschlossen und die zwei Leistungswettbewerbe als 1. Kammersieger und 1. Landessieger absolviert. 2010 kam es zur Umfirmierung der Einzelfirma in eine GmbH, die zu diesem Zeitpunkt aus dem Geschäftsführerehepaar Christian und Marlies Mayer sowie fünf weiteren Mitarbeitern bestand. Nachdem 2016 eine weitere Bürokraft eingestellt wurde, verdoppelte sich bis 2020 die Belegschaft. Grund genug, um im März 2021 den Umzug von Oberbiberg nach Endlhausen in die Gemeinde Egling vorzunehmen. Dort stehen größere und modernereBüro- und Lagerräume zur Verfügung. Zudem setzt die Christian Mayer GmbH nach wie vor auf die Ausbildung.Zu der derzeitigen Auszubildenden kommen im Herbst zwei weitere Azubis dazu. Dass der 14-jährige Sohn von Christian Mayer in die Fußstapfen des Vaters treten will und den Ausbildungsberuf erlernen will, spricht für das gesunde Wachstum des Unternehmens. „Er freut sich schon sehr auf die Ausbildung und möchte die Firma irgendwann übernehmen, was für uns als Eltern kein Muss ist, uns aber sehr freut!“. Um das 20-jährige Bestehen der Christian Mayer GmbH angemessen zu feiern, ist Ende Juli ein großes Sommerfest für Wegbegleiter, Freunde, Familie und Nachbarn geplant. 

Mit dem Standortwechsel nach Endlhausen hat sich das Unternehmen erneut weiterentwickelt. 

Heizung

Lebensqualität und Wohlbefinden beginnen in den eigenen vier Wänden. Aber auch in Zeiten stetig steigender Energiekosten gewinnt das Thema Energieeinsparung immer mehr an Bedeutung.Ob Hackgut-, Stückholz-, Pelletheizung, Wärmepumpe oder der Anschluss an die Fernwärme - die Christian Mayer GmbH entwickelt gemeinsam mit den Kunden aus einer großen Anzahl von Möglichkeiten die wirksamste Lösung. „Das Thema Heizungsaustausch ist aktueller denn je“, weiß Geschäftsführer Christian Mayer. Denn Umwelttechnikenrücken heute in den Vordergrund der Diskussion und gewinnen unter dem Kostendruck der fossilen Brennstoffe an Bedeutung. Die Christian Mayer GmbH ist auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklungen und berät Kunden gerne. Auch übernimmt die Firma Christian Mayer GmbH die Förderanträge für die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) beim BAFA für ihre Kunden.

Sanitär

Wer sein Bad sanieren möchte, einen Neubau oder einfach nur einen Umbau plant, hat mit der Christian Mayer GmbH auf jeden Fall den richtigen Partner an seiner Seite. „Wir unterstützen den Kunden von der Planung bis hin zur Ausführung und sichern schon heute eine termin- und fachgerechte Ausführung der Arbeiten zu“, verspricht Mayer.Außerdem bietet das Unternehmen Komplettbadsanierungen an. Dank der Zusammenarbeit mit renommierten, ein heimischen Firmen ist eine zügige Fertigstellung gewährleistet.

Solar

Eine Solaranlage ist in nahezu allen Fällen eine sinnvolle Investition. Sie steigert den Wert des Eigenheims und ganz nebenbei leisten der Nutzer noch einen Beitrag für die Umwelt. Im Sommer produziert die Solaranlage das Warmwasser und schont dadurch Heizung und Geldbeutel. Dies reduziert zugleich die Abhängigkeit von den Energielieferanten.

Mobile Heizung der Christian Mayer GmbH

Lüftung

Gesundes und behagliches Wohnen fängt mit frischer Luft an, denn diese fördert das Wohlbefinden sowie die Kon-zentrations- und Leistungsfähigkeit. Das sprichwörtliche „sich wohl fühlen“ hängt auch von der Qualität der Luft ab, die wir einatmen. Dank Feinfilter, die Feinstaub und Blütenpollen abfangen, können auch Allergiker regelrecht aufatmen. Somit steigert sich die erreichte Wohnqualität durch gutes Raumklima. Die Christian Mayer GmbH verhilft Ihnen auch in diesem Bereich zu einer Erhöhung Ihrer Lebensqualität.

Wartung & Kundendienst

Auch nach einer Heizungsmodernisierung steht der Kundendienst der Christian Mayer GmbH jederzeit zur Verfügung. Bei Ausfällen, Defekten oder Störungen helfen die erfahrenen Kundendiensttechniker schnell und kompetent. Damit es aber gar nicht erst zu Störungen kommt, wartet die Christian Mayer GmbH gerne regelmäßig Heizungsanlagen sowie sonstige haustechnische und sanitäre Anlagen. „Wir halten Ihre Einrichtung, Technik, Leitungen und Heizungssysteme in Stand und prüfen gerne auch die Qualität des Trinkwassers“, verspricht Christian Mayer. Eine regelmäßige Wartung sichert Werterhaltung, Funktionssicherheit sowie eine Betriebskostenoptimierung über die gesamte Lebensdauer der Heizungsanlage. Sie schützt vor unvorhergesehenen Reparaturen, die in der Regel ungleich höher sind als die Kosten eines Wartungsvertrages. Nicht zuletzt schont eine regelmäßig kontrollierte Heizung durch geringen Verbrauch und weniger Emissionen die Umwelt.

Kontakt

Telefon: 089/20 00 37 00
E-Mail: info@heizung-mayer.de
Website: heizung-mayer.de

Meistgelesene Artikel

Nepomukmarkt in Wolfratshausen am 29. Mai
Bad Tölz - Wolfratshausen
Nepomukmarkt in Wolfratshausen am 29. Mai
Nepomukmarkt in Wolfratshausen am 29. Mai
Bad Tölz/Reichersbeuern: Einbrecher versuchen sich an Tresoren
Bad Tölz - Wolfratshausen
Bad Tölz/Reichersbeuern: Einbrecher versuchen sich an Tresoren
Bad Tölz/Reichersbeuern: Einbrecher versuchen sich an Tresoren
Carport in Lenggries brennt: Feuer greift auf Wohnhaus über
Bad Tölz - Wolfratshausen
Carport in Lenggries brennt: Feuer greift auf Wohnhaus über
Carport in Lenggries brennt: Feuer greift auf Wohnhaus über
„Gemeinden bleibt nur Reflex“
Bad Tölz - Wolfratshausen
„Gemeinden bleibt nur Reflex“
„Gemeinden bleibt nur Reflex“

Kommentare