1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

Geretsried: Erste Besichtigungen für Wohnungen an der Egerlandstraße laufen

Erstellt:

Von: Viktoria Gray

Kommentare

Richtfest an der Egerlandstraße in Geretsried.
Vergangenes Jahr wurde Richtfest an der Egerlandstraße für den Neubau gefeiert. Mittlerweile läuft der Innenausbau. © Peter Herrmann

Geretsried – Auf der Baustelle an der Egerlandstraße läuft mittlerweile der Innenausbau.

Die Baugenossenschaft Geretsried (BG) möchte neben Gewerbeflächen dort auch 95 Wohnungen vermieten. Nun haben erste Besichtigungen für potenzielle Mieter begonnen.

Die großen Gewerbeeinheiten im Neubau sind bereits an die Drogeriekette Rossmann und an den Discounter Aldi vergeben. Inzwischen habe auch die Vermietung der 95 Wohnungen begonnen. Laut einer Mitteilung der BG haben sich seit 2019 circa 280 Interessenten für die freifinanzierten Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen vormerken lassen.

Sie seien angeschrieben worden, um ihr Interesse zu erneuern und zur Besichtigung zu kommen. 13 Vorverträge konnten laut BG bereits abgeschlossen werden. Neun Wohnungen würden zu drei Wohngruppen mit Gemeinschaftsraum gehören. Sie wurden an soziale Träger vergeben.

Für kleinere Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss sowie eine Bürofläche im Obergeschoss nimmt die Baugenossenschaft aktuell noch Bewerbungen an.

Materialengpässe bereiten Sorgen

Ab wann tatsächlich eingezogen werden kann, steht noch nicht fest, denn derzeit laufe noch der Innenausbau. So wurden die ersten Bäder bereits gefliest und mit Sanitärgegenständen ausgestattet.

Außerdem konnte aufgrund der milden Temperaturen im März frühzeitig wieder mit der Montage der Wärmedämmung im Außenbereich angefangen werden. Auch die Putzarbeiten der Kaltfassade konnte deshalb bereits anlaufen. Zudem sei die Fenstermontage schon komplett abgeschlossen worden.

Sorgen würden jedoch die Materialengpässe aufgrund des Ukraine-Kriegs bereiten. Man hoffe, dass der Bauzeitplan eingehalten werden kann, schreibt die BG in der Mitteilung. Wenn demnach der Plan eingehalten werden kann, so soll die Fertigstellung im Herbst 2022 erfolgen.

Auch interessant

Kommentare