Projekt gilt als abgeschlossen

Hausbesuchsdienst fürs Impfen geht zu Ende

Hausbesuchsdienst fürs Impfen im Landkreis Bad Tölz
+
Der Hausbesuchsdienst nach seiner letzten Fahrt: Landrat Josef Niedermaier bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.
  • Viktoria Gray
    VonViktoria Gray
    schließen

Landkreis - Am Dienstag ging die letzte Fahrt des Hausbesuchsdienstes fürs Impfen im Tölzer Landkreis zu Ende. Über 200 Bürger wurden dadurch geimpft.

Durch die Hausärzte wurden die Bürger gemeldet, die über 80 sind. Da sie keine Möglichkeit hatten, in eins der beiden Impfzentren im Landkreis zu kommen schickte man ihnen den Hausbesuchsdienst vorbei. Über 200 Bürger konnten dadurch geimpft werden.

Unvorhergesener Service

„Ich bin dankbar, dass das alles insbesondere durch die unkomplizierte und tatkräftige Zusammenarbeit zwischen unserem koordinierenden Arzt, Dr. Lohse, dem BRK und unserem Katastrophenschutz so zügig und reibungslos geklappt hat“, sagte Landrat Josef Niedermaier, als die letzte Fahrt am Landratsamt endete. „Das war ein Service, der so nirgends vorgesehen war, den wir aber als unbedingt wichtig erachtet haben, um diejenigen, die pflegebedürftig, nicht selbst und auch nicht mit der Hilfe anderer ins Impfzentrum kommen konnten, hier zu unterstützen. Auch wenn das nur ein kleines Projekt gewesen sein mag, ist es ein kleiner Schritt von vielen, die uns in der Eindämmung des Virus hilft.“

Nun gilt das Projekt Hausbesuchsdienst als abgeschlossen. Aktuell befindet sich die Impfkampagne inmitten der Prio 2, heißt es vom Landratsamt.

Im Corona-Ticker des GelbenBlatts finden Sie alle aktuellen Infos zu Corona im Landkreis.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Bad Tölz - Wolfratshausen
Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Bad Tölz - Wolfratshausen
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Outdoor-Ausstattungsprofi Grasberger jetzt in Lenggries
Bad Tölz - Wolfratshausen
Outdoor-Ausstattungsprofi Grasberger jetzt in Lenggries
Outdoor-Ausstattungsprofi Grasberger jetzt in Lenggries
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Bad Tölz - Wolfratshausen
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert

Kommentare