Eier auf Knopfdruck

Ortsteil Dorfen bekommt einen Verkaufsautomaten

In Icking kommt ein Automat mit Grillfleisch und Brotzeiten gut an
+
In Icking kommt seit dem Sommer ein Automat mit Grillfleisch und Brotzeiten gut an, in Dorfen können sich Kunden bald Eier und Nudeln ziehen.

Icking – Lebensmittelautomaten sind derzeit in der Gemeinde Icking wohl groß in Mode. Erst kürzlich wurde eine solche Vorrichtung vor dem Feinkostgeschäft Baumgartner aufgestellt, damit sich Wanderer mit Brotzeiten und Anwohner, die sonntags vor verschlossenem Türen stehen, mit Fleisch und Butter versorgen können.

Nun will ein anderer ortsansässiger Betreiber mit Eier und Nudeln nachziehen. Die Familie Burlein will in die biologische Hühnerhaltung einsteigen. Um die Produkte hygienisch einwandfrei zu verkaufen, soll ein passender Automat am Feuerwehrhaus im Ortsteil Dorfen unter dem Vordach aufgestellt erden.

Dort wäre der Automat vor der Witterung geschützt und die Kunden hätten eine Parkmöglichkeit, die den Verkehr nicht behindert. Der Ickinger Gemeinderat erteilte dazu einhellig seine Genehmigung. Susanne Hauck

Auch interessant

Kommentare