Großes Interesse an der Weiterbildung

 Informationsabend an der Tölzer FOS/BOS

+
Gut besuchte Aula der Berufs- und Fachhochschule in Bad Tölz beim diesjährigen Informationsabend.

Bad Tölz - Jüngst informierten sich zahlreiche Interessenten am Informationsabend über das Angebot an der Fachhoch- sowie Berufsoberschule.

Auch waren die jeweiligen Schulhausführungen und Workshops der einzelnen Zweige sehr gut besucht. Diese sind Gesundheit, Sozialwesen, Technik, Wirtschaft und Verwaltung. "Der Run auf die Kurzvorträge, in denen Eltern und Schülern die wichtigsten Informationen komprimiert geliefert wurden, war enorm", berichtet Lehrer Thomas Bastecky. Mit selbst gemachten Speisen und Getränken sorgten der Elternbeirat und die SMV für einen gemütlichen Rahmen und bei den abschließenden Vorträgen war die Aula bis auf den letzten Platz besetzt.

"Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie groß das Interesse der nachkommenden Schülergeneration an der FOSBOS Bad Tölz ist", so Bastecky. Ein besonderer Dank gelte dabei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die den Abend gestaltet haben. Aber auch Elternvertretern sowie den zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schülern, die wichtige Tipps und Tricks zum Schulalltag an die potentiellen Neulinge weitergeben konnten. dwe

Informationen online auf Schulseite

Auch interessant

Kommentare