Erfolgreich: Die türkische Tölzer Familie Laila und Murat Budak

Laila - Vom Bistro zu Haar- und Bartpflege

Innenansicht des Laila Barbershops
+
Innenansicht des Laila Barbershops

Murat Budak ist ein echter Tölzer Türke, der im Isarwinkel geboren und aufgewachsen ist. „Ich bin viel auf Reisen unterwegs. Aber wenn ich zurückkomme und den Isarwinkel erblicke, dann weiß ich, ich bin wieder daheim“, erklärt der 35-Jährige rührige Geschäftsmann. 

Ursprünglich gelernter Industrie-Mechaniker hat Budak 2009 mit seinem Bistro und Feinkost-Laden an der Ecke Bairawieser Straße/Nockhergasse den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Ein paar Jahre später nutzte er die Gelegenheit, als Räumlichkeiten im Geschäftshaus an der Ecke Hindenburg-/Wachterstraße frei wurden, um dort 2016 den ersten Tölzer Barbershop „Laila“ zu etablieren. Es war der erste Friseur-Salon ausschließlich für Herren, der der damals im Isarwinkel eröffnete – mit großem Erfolg.

Mittlerweile hilft nicht nur Gattin Laila, die Namensgeberin der Friseurgeschäfte, tatkräftig mit, es kam auch noch ein „Laila Barbershop“ in Miesbach hinzu.   

Laila: Impressionen

Laila Barbershop in Bad Tölz
Ahmad jun. weiß genau, wie er mit dem Rasiermesser für den „Feinschliff“ an der Haarpracht des Kunden sorgt.  © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
An der Ecke Hindenburg-/Wachterstraße findet man in Bad Tölz den „Laila Barbershop“.  © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Das komplette Laila-Team freut sich auf seine Kunden (hi., v.li.): Abid, Ibrahim (Ahmad), Abu Gazi (Ahmad), Inhaber Murat Budak, Ahmad jun., Yazan, Mehmed und Rami; (vo., v.li.): Daniela, Iris Ronovski (Salonleitung), Chefin Laila Budak und Ioana Beer. © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Laila Women: Innenansicht © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
An der Bairawieser Straße 2 1/3 findet man den neuen Damen-Salon „Laila Women“. © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Das kompetente Team von „Laila Women“ mit Inhaber Murat Budak (v.li.): Friseurmeisterin Iris Ronovski (Salonleitung), Chefin Laila Budak und Daniela. © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Laila Barbershop: Innenansicht © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Laila Women: Innenansicht © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Laila Barbershop: Innenansicht © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Laila Barbershop: Innenansicht © Ewald J.Scheitterer
Laila Barbershop in Bad Tölz
Laila Women: Innenansicht © Ewald J.Scheitterer

„Laila“ jetzt auch für Damen: Neueröffnung „Laila Women“ an der Tölzer Bairawieser Straße 2 1/3 

Und jetzt haben die beiden mit „Laila Women“ einen speziellen Damensalon eröffnet. Ganz nach dem Motto „von Frauen für Frauen“. Direkt gegenüber des Bistros „Mocca“ an der Bairawieser Straße 2 1/3.

Was eine Dame, die zum Friseur geht, dort erwartet, ist sicher kein großes Geheimnis. Auch wenn natürlich Haare schneiden und Stylen, Farbe und vieles mehr im Vordergrund steht, so kam das Tölzer Ehepaar Laila und Murat Budak doch auf eine neue Idee. Sie schufen für die „Verschönerungs-Kur“ eine echte Wohlfühl-Oase. Was bereits im ersten Tölzer Barbershop „Laila“ an der Ecke Hindenburg-/Wachterstraße seit 2016 für den Mann von heute gut funktioniert, steht jetzt auch nur ein paar Gehminuten weiter der Damenwelt zur Verfügung: Im neu eröffneten „Laila Women“ an der Bairawieser Straße 2 1/3. Dort wo vormals das Ladengeschäft der Isarwinkler Drechslerstubn angesiedelt war.

Innenansicht Laila Women

„Wir bieten das volle Programm eines Damen-Salons“, betont Chef Murat Budak. Ob es ein klassischer oder ein moderner Schnitt sein soll, ob eine Trendfrisur gestylt werden soll oder ob es ein paar Strähnen oder einer neuen Farbe bedarf. Für Qualität und fachliche Kompetenz stehen hier Friseurmeisterin Iris Ronovski (Salonleitung) mit ihren beiden Mitarbeiterinnen Daniela und Ioana, die sich um alle „haarigen Wünsche“ der Kundinnen mit großer Liebe zum Detail kümmern werden. Zum Einsatz kommen hier die exklusiven und nachhaltigen Pflegeprodukte von „Newsha Haircare“.

Geöffnet ist der Salon „Laila Women“ vom Montag bis Freitag durchgehend von neun bis 18 Uhr. Termine können unter der Telefonnummer 08041 – 794 7744. Zudem im Internet über Instagram unter „laila_women newshaircare“.

„Laila Barbershop“ ein Erfolgsmodell: Haar-, Bart- und Gesichtspflege nur für Herren in Bad Tölz

Schon wieder ein neuer Friseur in der Tölzerstadt wird sich so mancher gedacht haben, als Inhaber Murat Budak vor fünf Jahren mit „Laila“ den ersten Barbershop an der Ecke Hindenburg-/Wachterstraße eröffnete. Schon damals sah der 25-Jährige das Ganze etwas differenzierter: „Es gibt zwar hier viele Friseur-Salons, aber noch keinen ,Barbershop‘, also ein Friseur-Geschäft, dass sich wie er, auf die Pflege von Haaren, Bärten, Augenbrauen und das Gesicht von Männern spezialisiert haben.“ Und der Erfolg sollte ihm Recht geben. So kann er heute mit „Laila Women“ darüber hinaus einen Salon speziell für Frauen eröffnen.

Das Angebot im „Laila Barbershop“ umfasst alles, was in einem traditionellen Barbershop nicht fehlen darf. Ob aktuelle Trendfrisur oder der klassische Herren-Haarschnitt, hier ist man immer an der richtigen Adresse. Auch die richtige Bartpflege wird hier Groß geschrieben. Ob eine gepflegte Rasur, ob Fadentechnik oder Typ gerechtes Styling, die Spezialisten von „Lailas Barbershop“ haben ihr Fach gelernt und können auch noch mit dem haarscharfen Rasiermesser geschickt umgehen.

Innenansicht des Laila Barbershops

Auch für den Mann von Welt wurde hier eine spezielle Wohlfühl-Oase geschaffen, weit über das „normale“ Haareschneiden hinaus. In der angenehmen Atmosphäre wird der Kunde mit viel Liebe zum Detail zuvorkommend umsorgt, so dass der Besuch im Barbershop ein echt angenehm entspannendes Erlebnis wird. Nicht zu vergessen, die Unterstützung durch spezielle, hochwertigen Pflegeprodukten für den Mann.

„Laila Barbershop“ in Bad Tölz hat aktuell von Montag bis Freitag durchgehend von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet, an den Samstagen von 8.30 bis 17 Uhr. Telefonisch ist der Barbershop unter 08041 – 442 1147 zu erreichen.

Auch interessant

Kommentare