1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

Landkreis Bad Tölz: Lindmair (Freie Wähler) ins Amt als Kreisrat eingeführt

Erstellt:

Von: Viktoria Gray

Kommentare

Vereidigung Kreisrat Lindmair
Neues Mitglied: Michael Lindmair (r.) wurde jüngst von Vize-Landrat Thomas Holz als neuer Kreisrat vereidigt. © Viktoria Gray

Landkreis – In der jüngsten Sitzung des Kreistages wurde Michael Lindmair (FW) als neuer Kreisrat vereidigt. Er folgt auf die Geretsriederin Cornelia Irmer.

Irmer hatte Anfang des Jahres ihr Kreistagsmandat niedergelegt und sich aus der Kommunalpolitik verabschiedet.

Lindmair hätte eigentlich schon in einer früheren Sitzung vereidigt werden sollen. Nun konnte die Amtseinführung nachgeholt werden. Zwar hatte der Kommunalpolitiker, der auch der Zweite Bürgermeister von Tölz ist, schon an einigen Ausschusssitzungen teilgenommen, vereidigt kann er jedoch nur im Kreistag werden.

Den Amtseid nahm Lindmair Vize-Landrat Thomas Holz ab, da Landrat Josef Niedermaier zu Beginn der Sitzung noch verhindert war.

Zuletzt gab es eine Kreis-Debatte um Arbeitsgruppe für Wasserrechte der Kraftwerke im Tölzer Land.

Auch interessant

Kommentare