Busse im Landkreis

Schulbusse fahren wieder nach regulärem Fahrplan

Schulbusse fahren wieder. Im Bild ist der Busbahnhof von Kochel zu sehen.
+
Schulbusse fahren wieder

Ab Montag, 15. Februar, sind im kompletten Landkreis die Schulbusse zu den weiterführenden Schulen wieder unterwegs. Der Ferienfahrplan wird aufgehoben und die Busse fahren nach dem regulären Schulfahrplan.

„Diese Entscheidung gilt nun unabhängig vom Ausgang der politische Beschlüsse dieser Woche“, betont Matthias Schmid vom Tölzer Landratsamt, dort zuständig für den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Schüler, für die keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, sind ab der 11. Klasse berechtigt, alternative Verkehrsmittel zu benutzen und in den Erstattungsantrag mit aufzunehmen. Dies wäre im äußersten Fall die Beauftragung eines Taxis, wenn etwa die eigene Pkw-Nutzung mit Wegpauschale oder die Benutzung eines Schienenverkehrsmittels nicht möglich oder objektiv unzumutbar sei erklärt Schmid. Weitere Fragen und Informationen gibt es bei der Schülerbeförderung im Tölzer Landratsamt unter Tel: 08041/505-276. dwe

Auch interessant

Kommentare