1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

LAW: Gemeinnützigkeit anerkannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen (LAW) hat laut Aussagen der Vorsitzenden Gisela Mosler die Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit erlangt.

Hierzu war eine Änderung der Satzung nötig, wonach der Verein sein Tätigkeitsfeld im Sinne „gemeinnütziger Zwecke“ erheblich ausweitet. Während er bisher im Sektor Altstadt Wolfratshausen tätig war, kümmert sich der Verein nunmehr auch um die Jugendförderung, Altenhilfe sowie das öffentliche Gesundheitswesen. Desweiteren öffnet er sich im Hinblick auf eine Förderung der Kunst und Kultur sowie des Denkmalschutzes. Jedoch ist das kein Paradigmenwechsel des Vereins. Auf diesen Gebieten war LAW bereits aktiv. Durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit kann der Verein mit sofortiger Wirkung Spendenquittungen ausstellen.

Auch interessant

Kommentare