Lkw touchiert mit Pkw und schleudert diesen von der Fahrbahn

Lkw-Fahrer verliert Kontrolle im Schneesturm 

+
Lkw touchiert mit Pkw und schleudert diesen von der Fahrbahn.

Egling - Schneesturm bläst Fahrzeug von der Straße: Durch den Wind wurde ein Lkw mit Anhänger auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Dort touchierte er einen Pkw und schleuderte diesen in den Graben.

Am Montagvormittag gegen 9.15 Uhr kam es laut Polizei auf der Staatsstraße 2070 zu einem Verkehrsunfall: Dem Fahrer, einem 48-jährigen Mann aus Schwarzenbruck, wurde dabei der herrschende Schneesturm zum Verhängnis. Er befand sich kurz nach Attenham in einer abschüssigen Rechtskurve, als er aufgrund des heftigen Windes mit seinem Fahrzeuggespann ins Straucheln geriet. "Er versuchte noch entgegen zu lenken, konnte seinen Lkw allerdings nicht mehr unter Kontrolle bekommen, sodass der Anhänger auf die Gegenspur geriet", berichtet Polizeihauptkommissar Steffen Frühauf. 

Ein 53-jähriger Eglinger, der mit einem Citroen unterwegs war, kam ihm gerade entgegen und wurde von dem schlingenden Lkw-Anhänger erfasst und von der Fahrbahn geschleudert. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass es den Pkw letztendlich mehrmals überschlug. Der Eglinger erlitt Schürfwunden im Gesicht und Prellungen am ganzen Körper. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Wolfratshauser Krankenhaus gebracht, wo nun eine stationäre Behandlung ansteht.

Die Schadenshöhe am Lkw beträgt etwa 500 Euro, der Schaden am Pkw rund 2.500 Euro. Den 48-jährigen Fahrer des Lkw erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Straße musste zumindest zeitweise während der Unfallaufnahme gesperrt werden. dwe

Auch interessant

Meistgelesen

Bergwacht rettet völlig erschöpfte Bergsteiger
Bergwacht rettet völlig erschöpfte Bergsteiger
250 fesche Madln haben sich bereits beworben. Ist deine Favoritin schon dabei?
250 fesche Madln haben sich bereits beworben. Ist deine Favoritin schon dabei?
Unfall bei arbeiten im Wald: Stamm erschlägt Mann
Unfall bei arbeiten im Wald: Stamm erschlägt Mann
Motorradfahrer (23) tödlich verunglückt
Motorradfahrer (23) tödlich verunglückt

Kommentare