1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

Löwen-Goalie Jenike erhält Förderlizenz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Andreas Jenike, Stammtorhüter der Tölzer Löwen, ist derzeit in Topform. Das bemerkten auch die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. Was Folgen hat: Der 22-Jährige erhält eine Förderlizenz der Ice Tigers.

Beim fränkischen DEL-Team ist Jenike laut Manager Lenz Funk für die kommende Saison als dritter Torhüter eingeplant. Wie die Ice Tigers ankündigen, werde Jenike auch gelegentlich mit den Franken trainieren. In der Sommerpause wurde bereits über die Personalie diskutiert, weil Jenike ein Jahr zuvor einen Vorvertrag bei Zweitligist Crimmitschau unterschrieben hatte. Aus diesem Kontrakt hatten die Sachsen den Torhüter erst nach längeren Verhandlungen und gegen Zahlung einer Ablöse entlassen. Jenike verlängerte daraufhin bis 2013.

Auch interessant

Kommentare