1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

Verband für Gartenbau und Landespflege im Landkreis wählt neue Vorstandschaft

Erstellt:

Von: Viktoria Gray

Kommentare

Verband für Gartenbau und Landschaftspflege
Wollen sich für die Belange der Ortsvereine stark machen: (v.l.) Elisabeth Obermüller, Sandra Zapf, Winfried Schmitt, Roma Herzog, und Anika Dollinger. © Kreisverband

Königsdorf – Jüngst wählte der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Bad Tölz-Wolfratshausen seinen Vorstand neu. Dazu trafen sich die Mitglieder in Königsdorf.

„Der Kreisverband ist eine Organisation des Bayrischen Landesverbands für Gartenbau und Landespflege und hat vordringlich die Aufgabe, die örtlichen Gartenbauvereine in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu beraten“, erklärt Elisabeth Obermüller, Geschäftsführerin des Kreisverbandes. Weiter berichtet sie, dass bei der jüngsten Versammlung nach 20 Jahren ein neuer Vorstand gewählt wurde.

So beendete Jürgen Gürtler, der bisherige Erste Vorstand der Gartenbauer sein Amt nach zwei Jahrzehnten. Auch seine Unterstützer, Lorenz Meier, Kreisfachberater für Gartenbau und Angelika Hainz, die zuvor Zweite Vorsitzende war, wurden nicht wieder gewählt.

Zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt wurde jüngst Winfried Schmitt, Vize-Vorsitzende wurde Sandra Zapf und neue Kassenwartin ist nun Roma Herzog.

Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege will im Landkreis Ortsvereine stärken

Elisabeth Obermüller und Anika Dollinger vom Tölzer Landratsamt, seien mit der Geschäftsführung des Kreisverbandes betraut.

Die neuen Mitglieder der Vorstandschaft wurden einstimmig gewählt. Die Beisitzer werden jedoch erst noch im Lauf der nächsten Monate vom Vorstand ernannt.

Ziele der neuen Vorstandschaft seien unter anderem sich noch mehr für die Belange der Ortsvereine stark zu machen und die Vernetzung der Vereine untereinander zu stärken, um so den Austausch von spezifischem Fachwissen zu ermöglichen und den Fortbestand der Ortsvereine zu sichern.

Auch interessant

Kommentare