1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

NEUERÖFFNUNG Lenggrieser Optik & Akustik Ranhart / Steinacker

Erstellt:

Kommentare

Irmgard und Simon Ranhart Optik & Akustik Ranhart / Steinacker
Irmgard und Simon Ranhart © Optik & Akustik Ranhart / Steinacker

Das Fachgeschäft „Lenggrieser Optik & Akustik“ wird von den beiden Chefs Irmgard und Simon Ranhart zusammen mit ihrem zuverlässigen und kompetenten Personal betreut.

„Dann sind wir einfach zu unseren Kunden gekommen.“

Nachdem es gerade für unsere älteren Kunden immer schwieriger wird, zu uns zu kommen, kommen wir jetzt einfach zu unseren Kunden“, erklärt Inhaberin Irmgard Ranhart was das Optik und Akustik Fachgeschäft bewogen hat, jetzt eine Filiale an der Bahnhofstraße 17 in Lenggries zu eröffnen. Pünktlich zum Start des Jahres 2023 haben Mutter und Sohn, Irmgard und Simon Ranhart, unter der Firmierung „Lenggrieser Optik & Akustik“ dort ihr neues Fachgeschäft aufgesperrt, wo bis vor kurzem noch die Lenggrieser Postfiliale beheimatet war.

Dabei ist die Idee mit der Filiale in Lenggries gar nicht so neu. „Eigentlich wollte ich das schon zusammen mit meinem Mann Gebhart Steinacker in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts realisieren“, so Irmgard Ranhart. Darüber hinaus gab es noch zwei weitere Anläufe mit einer Zweigstelle im Brauneckdorf, doch immer wieder kam irgendetwas dazwischen. „Doch jetzt hat auf einmal alles gepasst, auch seitens der Lage und der Größe des Objekts, und so ging alles ziemlich schnell“ so die Meisterin für gutes Sehen und Hören.

Viele der Lenggrieser Kunden des Tölzer Fachgeschäfts hatten mit steigendem Alter zunehmend Probleme den Laden in der Hindenburgstraße zu erreichen. Entweder waren sie auf einen Fahrer angewiesen oder auf den öffentlichen Personennahverkehr. „Da haben wir uns gesagt, schauen wir uns in Lenggries einmal um und wenn wir ein geeignetes Ladenlokal finden, dann kommen wir unseren Kunden einfach entgegen“, so Mutter und Sohn unisono: „Ich denke, es war die richtige Entscheidung, denn unser Terminbuch ist bereits ziemlich voll. Außer dem Ruhetag am Mittwoch – ganztägig geschlossen – hat „Lenggrieser Optik & Akustik“ Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von neun bis 12.30 Uhr.

Mit Eröffnungsangeboten bis 28. Februar sparen

„Wir haben ja bereits drei Mitarbeiterinnen, die aus Lenggries kommen. Auch hier wird künftig abgewechselt, wer wo arbeitet“, führt Irmgard Ranhart aus.

Auf jeden Fall wird das Fachgeschäft in Lenggries kein billiger Ableger des Tölzer Geschäfts sein. „Sowohl im Erscheinungsbild als auch in der technischen Ausstattung finden unsere Kunden genau das gleiche wie wir es auch in Bad Tölz haben.“ Das heißt kein Kunde muss künftig auf den gewohnten Rund-um-Service au fhöchstem Niveau verzichten, welchen er aus dem Stammhaus in Bad Tölz gewohnt ist.
Das heißt eine große Auswahl an modernen und modischen Brillenfassungen namhafter Hersteller, persönliche und individuelle Kontaktlinsenberatung und das Angebot an Hilfsmitteln für gravierende Sehbeeinträchtigungen. lm Bereich der Hörakustik steht eine große Auswahl an Hörsystemen der neuesten Generation zur Verfügung. Zusätzlich werden hier professionelle Hörtrainings und Hörimplantate angeboten, mit der Möglichkeit den individuellen, persönlichen Gehörschutz nach Maß anzufertigen.

Nicht zu vergessen: Bis zum 28. Februar können alle Kunden hier von den speziellen Eröffnungs-Angeboten profitieren. Dabei können bis zu 100 Euro beim Kauf einer neuen Brille mit Markengläsern und bei Komfort-Hörsystemen bis zu 250 Euro gespart werden. Also gleich unter Telefon 080 42-40 20 einen Termin für eine kostenlose Seh- und Hör-Analyse vereinbaren. ejs

Kontakt

Telefon 08042 / 4020
www.lenggrieser-optik-akustik.de
info@lenggrieser-optik-akustik.de

Auch interessant

Kommentare