1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

„Steakhouse Jordi im Starnbräu“ hat in der Tölzer Marktstraße eröffnet 

Erstellt:

Kommentare

Klaus Hochwind, Gergana Stefanova und Jordi Dimitrov
Klaus Hochwind (li.), der Inhaber der Immobilie, ist überzeugt, mit Gergana Stefanova und Jordi Dimitrov „sehr gute neue Wirtsleute“ gefunden zu haben. © Ewald J.Scheitterer

Bad Tölz (ejs) – „Wir sind nicht nur froh, dass wir überhaupt einen neuen Pächter gefunden haben, sondern wir sind glücklich einen so guten neuen Wirt gefunden zu haben“, strahlt Klaus Hochwind, der Inhaber der Immobilie an der Tölzer Marktstraße 4. Rund zwei Jahre war dort der Starnbräu leer gestanden, jetzt eröffnen in den Räumlichkeiten Gergana Stefanova und Yordan „Jordi“ Dimitrov das „Steakhouse Jordi im Starnbräu“. 

Auch wenn der erfahrene Koch und ausgebildete Fisch- und Grillmeister sich in der neuen Tölzer Gaststätte auf Steaks konzentrieren will, so will er doch eine umfangreiche Karte mit internationaler Küche anbieten.

ordan „Jordi“ Dimitrov in der Küche
Die Küche ist das Metier von Küchenmeister Yordan „Jordi“ Dimitrov. © Ewald J.Scheitterer

Aufgewachsen im Tegernseer Tal kann Dimitrov auf seine große Erfahrung in Sachen Kochen verweisen. Vor etwa zehn Jahren hat er bereits in der Tölzerstadt gearbeitet, als Küchenchef im Restaurant des Golfclubs Isarwinkel auf der Flinthöhe. Während er in den Sommermonaten hauptsächlich im Tegernseer Tal gekocht hat, zuletzt im eigenen Steakhouse in Weißach, verbrachte er die Winter zumeist auf Kreuzfahrt-Schiffen. Unter anderem auch als Sous-Chef auf der MS Deutschland, dem „Traumschiff“, aber auch auf der Yacht des Königs von Katar. „Dort habe ich auch die Gelegenheit bekommen, zahlreiche Hollywood-Größen wie etwa Arnold Schwarzenegger zu bekochen.“ Auch er bezeichnet es als Glücksgriff, dass er jetzt mit seiner Gattin, der offiziellen Wirtin, in den urigen Starnbräu einziehen kann: „Wir haben lange gesucht, bis wir jetzt so ein schönes und großes Objekt gefunden haben. Das neue Tölzer Steakhouse kann innen 150 Gäste bewirten und im Freigelände vor dem lokal zusätzliche 70. Außer dem Ruhetag am Donnerstag hat Jordis Steakhouse täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Warme Küche wird dabei durchgehend von 11.30 Uhr bis 21 Uhr angeboten.

Qualität und Regionalität sind für Küchenchef Dimitrov ganz wichtig 

„Qualität und Regionalität“, stehen laut Küchenchef Yordan „Jordi“ Dimitrov in seinem neuen „Steakhouse Jordi im Starnbräu“ in der Tölzer Marktstraße in der Prioritätenliste ganz oben. Auch wenn er sein Hauptaugenmerk auf Steaks in allen Variationen richten will, so soll doch seine Speisenkarte einen Auszug der internationalen Küche bieten. Da werden sich Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte genauso finden wie eine spezielle Auswahl an Burgern. Die Fleischwaren bezieht Dimitrov täglich frisch von der Metzgerei Haller. Das Murnauer Familienunternehmen betreibt bekanntlich ja auch eine Filiale im Tölzer Badeteil. Die Steaks, von Porterhouse bis Ribeye, werden vom Küchenchef auf Kundenwunsch exakt auf den Punkt gegrillt: Von Blue, über Rare, medium Rare, medium bis hin zu Well Done. Auch in Sachen Fisch wird mit Schwertfisch- und Thunfisch-Steak aufgewartet. Richtig speziell sind dann etwa der „Big Jordi Cheeseburger“ oder auch der „Pulled Chicken Burger“. Drüber hinaus gehören auch Lammkarree, Putensteaks oder Schweinefilet-Medaillons zu den Klassikern des neuen Tölzer Steakhouses. Für den perfekten Service wird im neuen, urigen Tölzer Steakhouse Wirtin Gergana Stefanova sorgen. Dabei kommen die bekannt erlesenen Biere des herzoglichen Brauhauses Tegernsee und die Hopf-Weißbier-Spezialitäten zum Ausschank.

Täglich bis 14.30 Uhr wird es hier auch eine spezielle Mittagskarte geben, mit preiswerten, täglich wechselnden Gerichten. Ansonsten ist die durchgehend warme Küche bis um 21 Uhr geöffnet.

Mehr dazu finden Sie hier

Kontakt

Steakhouse Jordi
im Tölzer Starnbräu
Marktstrasse 4
83646 Bad Tölz
Telefon: 08041 / 4378477
Website: www.steakhousejordi.de

Auch interessant

Kommentare