Messerundgang per Mausklick

Online Live-Messe für Azubis 

Online-Auftritt der Geretsrieder Firma Tyczka
+
Beispiel: Der Online-Auftritt der Geretsrieder Firma Tyczka.
  • Franca Winkler
    vonFranca Winkler
    schließen

Geretsried – Auch in diesem Jahr kann der Berufsinformationstag nicht wie üblich in der Turnhalle der Mittelschule Geretsried stattfinden. Daher bietet die Realschule Geretsried nun eine virtuelle Azubi-Messe am Donnerstag, 22. April, von 17 bis 19 Uhr an. Sortiert nach Ausbildung, Praktika und einer Auflistung der Firmen präsentieren sich knapp 50 regionale Unternehmen aber auch Schularten wie die Berufsfachschule für Sprachenberufe.

Infos zu den Firmen

Am digitalen Messestand können Informationen zu den Firmen aufgerufen werden. So erfährt der Interessent unter anderem welche Ausbildungs- oder Praktika-Plätze vorhanden sind oder warum der Betrieb genau der richtige sein könnte. Das Portal https://rsger.azubi.network ist ganzjährig geöffnet, an Messeterminen besteht dann aber die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme per Telefon oder Video-Chat.

Auch interessant

Kommentare