Feuerwehr im Einsatz

Reichersbeuern: Scheune brennt ab

Feuerwehrmänner löschen einen Brand
+
Die Scheune brannte nieder.
  • Viktoria Gray
    vonViktoria Gray
    schließen

Reichersbeuern - Am Samstag rückten mehrere Feuerwehreinsatzkräfte zu einem Brand nach Reichersbeuern aus. Vor Ort brannte eine kleine Scheune.

Kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Reichersbeuern gerufen. Die Lage konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vor Ort konnten die mitalarmierten Feuerwehren aus Lenggries und Bad Tölz sogar wieder umkehren.

Am Einsatzort waren schließlich die Feuerwehren Reichersbeuern, Greiling und Waakirchen. Die Ehrenamtlichen konnten das Feuer dann zügig löschen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass Flammen auf daneben gelagertes Holz übergriffen. Ein Wohnhaus, dass sich ebenfalls auf dem Anwesen befand, konnte die Feuerwehr gut schützen, da es weit genug weg war. Menschen gerieten durch das Feuer nicht in Gefahr.

Der Einsatz sei nach rund eineinhalb Stunden beendet gewesen.

Auch interessant

Kommentare