1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

Schulleiter ins Amt eingeführt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

VON

WOLFGANG BREITWIESER, Landkreis/Bad Tölz - Sie üben ihr Amt zwar schon seit einem, beziehungsweise einem halben Jahr aus. Dennoch wurden jetzt Anton Höck und Christian Müller offiziell von der stellvertretenden Schulamtsleiterin Marianna Konrad in ihre Ämter als Schulleiter eingeführt. Da beide vorher im Landkreis nicht tätig waren, freut sich die Amtsleiterin etwas schelmisch, beide anderen Landkreisen abspenstig gemacht zu haben. Höck, der seit 1. August 2009 die Grundschule Icking leitet, ist studierter Diplom-Theologe, hat sich aber anschließend auf die Grundschul-Pädagogik konzentriert. Er war bisher in München an mehreren Schulen als Stellvertreter tätig und wurde jetzt in Icking „der richtige Mann am richtigen Platz“. Müller stammt aus dem Landkreis Miesbach, hat als gebürtiger Oberpfälzer in Regensburg studiert und wirkte bisher in Rottach-Egern, wo er sich vor allem als 2. Konrektor der Schulentwicklung und dem Sport gewidmet hat.

Auch interessant

Kommentare