Vor Entzünden ist das Einverständnis des Grundstückseigentümers einzuholen. Es sollte auch die Integrierte Leitstelle Oberland unter Tel: 0881/925 851 00 oder auf der Hompage ils-oberland.brk.de über das geplante Feuer informiert werden. Was stets beachtet werden muss, ist im Merkblatt Grill-, Lager- und Traditionsfeuer zusammengefasst und auf www.lra-toelz.de/formulare-merkblaetter nachzulesen.
Ascholding: Am Samstag, 25. Juni, findet ab 19.30 Uhr das Fest auf dem „Bian“ statt, das ist der Hügel zwischen Tattenkofen und Ascholding.
Egling: Am Samstag, 18. Juni, wird das Feuer-Fest auf der Wiese zwischen Egling und Deining gegenüber des Netto-Markt abgehalten.
Degerndorf: Am Freitag, 24. Juni, steigt auf dem Fürst Tegernberg in Degerndorf ab 19 Uhr das Fest mit Johannifeuer.
Geretsried: Am Samstag, 25. Juni, findet auf der Böhmwiese das Johannifeuer statt.
Lenggries: Am Samstag, 25. Juni, findet ab 22 Uhr unterhalb der Bergstation am Brauneck die Sonnwendfeier statt.