1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Bad Tölz - Wolfratshausen

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Erstellt:

Von: Daniel Wegscheider

Kommentare

 Freuen sich über die Auszeichnung: Renate Waßmer (Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen) und Alexander Potzka (Leiter Abteilung Vorstandsstab/Personal).
Freuen sich über die Auszeichnung: Renate Waßmer (Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen) und Alexander Potzka (Leiter Abteilung Vorstandsstab/Personal). © Sparkasse

Landkreis - Die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen darf sich auch dieses Jahr wieder über die Auszeichnung zur „Top Company“ freuen. Zum Ergebnis kommt kununu, Europas Arbeitgeber-Bewertungsplattform für Angestellte, Auszubildende und Bewerber.

Mit 4,2 von maximal 5 Sternen rangiert die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen unter den fünf Prozent der Unternehmen, die sich für das „Top Company“-Siegel 2023 qualifiziert haben. Damit liegt die Sparkasse sogar deutlich über den erforderlichen 3,8 Sternen, die im Durchschnitt erreicht werden müssen, um zu den Top-Arbeitgebern zu zählen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber und über die vielen positiven Rückmeldungen von unseren Mitarbeitern, Auszubildenden und Bewerbern“, sagt Renate Waßmer, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen. „Sie sind ein weiterer Ansporn für uns, unser ambitioniertes Niveau zu halten und sogar noch weiter zu verbessern“.

„Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels wird die Attraktivität eines Unternehmens zum entscheidenden Faktor für qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter und damit für den Erfolg eines Unternehmens“, ergänzt Alexander Potzka, Leiter der Abteilung Vorstandsstab und Personal: „Die hohe Auszeichnung bestärkt uns darin, dass wir mit unserer Personalstrategie auf dem richtigen Weg sind.“

In den einzelnen Bewertungskriterien erzielte die Sparkasse im Bereich „Karriere & Gehalt“ 4,0 Sterne und jeweils 4,2 Sterne in den Bereichen „Unternehmenskultur“, „Arbeitsumgebung“ und „Vielfalt“. Nach einer aktuellen YouGov-Studie (2022) ist ein kununu-Siegel bei der Hälfte der Jobsuchenden bewerbungsrelevant. 74 Prozent informieren sich auf der Plattform über einen neuen Arbeitgeber.

Auch interessant

Kommentare