Eis und Schnee fordern Polizei

Verkehrsunfälle auf schneeglatten Fahrbahnen

+
Heftiger Wintereinbruch fordert die Polizei im Landkreis.

Bad Tölz - Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen im Landkreis. Auch in Tölz hat es mehrmals gekracht, dabei entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Es krachte gegen 15.30 Uhr: Ein 44-jähriger Mann aus Eisenheim rutschte mit seinem Audi auf den BMW eines 30-jährigen Tölzers. Der Unfall passierte auf der Wachterstraße kurz nach der Mühlfeldkirche. Grund: "spiegelglatte Fahrbahn und ungenügender Sicherheitsabstand", betont Polizeihauptkommissar Bernhard Gigl. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro.

Eine halbe Stunde später, krachte es wieder: eine 51-jährige Tölzerin fuhr mit ihrem Pkw Peugeot auf der Königsdorfer Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Hotels Lindenhof wollte sie in die Kyreinstraße abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie anhalten und warten. Ein 45-jähriger Geretsrieder, der mit seinem Pkw VW Sharan hinter der Tölzerin ebenfalls stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Pkw Peugeot auf. Der Pkw VW wurde an der Frontstoßstange beschädigt, der Peugeot an der Heckstoßstange. Die Tölzerin wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in die Asklepios Klinik Bad Tölz verbracht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Vierzig Minuten später krachte es ein drittes Mal: Gegen 16.40 Uhr fuhr eine 63-jährige Tölzerin mit ihrem Pkw Ford Fiesta auf der Königsdorfer Straße stadteinwärts. An einer Steigung musste sie aufgrund des Verkehrs anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW Tiguan, eine 48-jährige Tölzerin, hatte im Abstand von fünf Metern ihren Pkw ebenfalls angehalten. Der Pkw Ford vor ihr rutschte jedoch auf der spiegelglatten Fahrbahn plötzlich rückwärts bergab und erfasste den Pkw VW. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. dwe

Auch interessant

Meistgelesen

Cetin will Landrätin werden
Cetin will Landrätin werden
Tölzer Nachtflohmarkt und SC Rot-Weiß feiern gemeinsam
Tölzer Nachtflohmarkt und SC Rot-Weiß feiern gemeinsam
„Tölzer Coaches“ helfen Schülern und jungen Erwachsene beim Einstieg ins Leben
„Tölzer Coaches“ helfen Schülern und jungen Erwachsene beim Einstieg ins Leben
Amtsgericht: 24-Jähriger kommt mit Geldstrafe und ohne Führungseintrag davon
Amtsgericht: 24-Jähriger kommt mit Geldstrafe und ohne Führungseintrag davon

Kommentare