Ein Gutachten wurde angeordnet

Wolfratshausen/B 11: Unfall - Zwei Personen schwer verletzt

Das Blaulicht eines Polizeiautos
+
An der Einmündung Pfaffenrieder Straße kam es zu einem Unfall mit drei Verletzten. (Symbolbild)
  • Viktoria Gray
    VonViktoria Gray
    schließen

Wolfratshausen - Am Mittwoch, 5. Mai, kam es auf der B 11 zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt.

Wie die Polizeiinspektion Wolfratshausen mitteilt, fuhr ein 83-Jähriger aus dem Tölzer Landkreis gerade die Pfaffenrieder Straße in südliche Richtung und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 11 nach links einbiegen. „Eigenen Angaben des Fahrers zu Folge hatten die Bremsen an seinem Pkw versagt, weshalb er ohne anzuhalten auf die Bundesstraße einfuhr“, berichtet Dienstgruppenleiterin Christina Jaud. Schließlich kollidierte er mit dem von links kommenden Pkw eines 57-jährigen Wolfratshausers. In diesem Fahrzeug befanden sich jedoch noch weitere Personen. Seine Ehefrau sowie deren 2-jähriges Enkelkind.

„Total beschädigt“

„Beide Fahrzeuge kamen total beschädigt im Einmündungsbereich zum Stillstand“, erklärt Jaud weiter. Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Wolfratshauser und seine Beifahrerin, eine 51-jährige Wolfratshauserin kamen schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser. Er hatte eine Kopfverletzung erlitten und die Beifahrerin vermutlich eine Fraktur am rechten Handgelenk. Das Enkelkind blieb augenscheinlich unverletzt, wurde zur weiteren Überwachung jedoch ebenso in ein Krankenhaus gebracht.

Sachschaden von rund 25.000 Euro

„An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden mit insgesamt circa 25.000 Euro“, heißt es weiter. Durch die Staatsanwaltschaft wurde am Pkw des Unfallverursachers ein technisches Gutachten angeordnet, um feststellen zu können, ob die Bremsen zum Unfallzeitpunkt tatsächlich versagt hatten. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zudem unterstützte die Straßenmeisterei an der Unfallstelle wegen auslaufender Betriebsstoffe.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Bad Tölz - Wolfratshausen
Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Von der Straße abgekommen: 21-jähriger Reichersbeurer erliegt seinen Verletzungen
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Bad Tölz - Wolfratshausen
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Corona im Tölzer Land: Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus
Outdoor-Ausstattungsprofi Grasberger jetzt in Lenggries
Bad Tölz - Wolfratshausen
Outdoor-Ausstattungsprofi Grasberger jetzt in Lenggries
Outdoor-Ausstattungsprofi Grasberger jetzt in Lenggries
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Bad Tölz - Wolfratshausen
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert
Pachtvertrag für Golfklub Bergkramerhof in Wolfratshausen wird nicht verlängert

Kommentare