Gemeinderatsitzung

Zwei Parkplätze für Naherholer in Wackersberg gewünscht

Wackersberg: Zwei Parkplätze 
für Naherholer sollen gebaut werden
+
Wackersberg: Zwei Parkplätze für Naherholer sollen gebaut werden

Wackersberg – Auch wenn die Gemeinde nicht so stark unter dem touristischen Druck leidet wie Kochel und Lenggries, versucht Wackersberg nun durch die Erweiterung zweier Parkplätze, die Situation für Naherholer besser in den Griff zu bekommen.

Gemeint sind der Hochtanner-Parkplatz sowie der Stellplatz beim Lehr-Bienenstand. „Wir wollen beide Projekte voranbringen“, betonte Bürgermeister Jan Göhzold jüngst in der Ratssitzung. Für die Erweiterung des Hochtanner-Parkplatzes müsse sowohl die wasserrechtliche als auch die naturschutzrechtliche Erlaubnis eingeholt werden. Geplant sind dort auch eine kleinen Toilettenanlage sowie Parkautomaten. Auch der Stellplatz am Lehrbienenstand soll mit Zustimmung der Unteren Naturschutzbehörde erweitert werden. Beide Vorhaben wurden nach kurzer Diskussion einmütig genehmigt. Keine prinzipielle Lösung des Drucks der Naherholer, sondern höchstens eine Erleichterung der Situation sah Barbara Camelly: „Sie werden auch in Zukunft genauso voll sein wie bisher.“ ejs

Auch interessant

Kommentare