Ressortarchiv: Miesbach

Gute Zuammenarbeit

Gute Zuammenarbeit

Miesbach – „Miteinander auf dem Weg“ ist das Jahresthema der Landfrauen. Dementsprechend wurde aus dem Landfrauentag heuer ein „Bäuerlicher Festtag“, an dem auch zugleich der Kreisbauerntag abgehalten wurde.
Gute Zuammenarbeit
Die Gesundheit leidet

Die Gesundheit leidet

Miesbach – Irgendwie war es doch schon lange zu erwarten – und dennoch sorgte die Meldung am vergangenen Sonntag für Überraschung. Landrat Jakob Kreidl lässt seine Ämter ruhen und gibt gesundheitliche Gründe dafür an. An seiner Kandidatur hält er aber fest.
Die Gesundheit leidet
Portal für das ganze Tal

Portal für das ganze Tal

Gmund – Bevor am Montag die neue Tourist-Information (TI) für den Publikumsverkehr an den Start ging, wurde tags zuvor in den umgebauten Räumlichkeiten des Gmunder Bahnhofs mit zahlreichen Gästen Eröffnung gefeiert. Abgeschlossen ist die Sanierung des Gebäudes aber noch nicht.
Portal für das ganze Tal
Nicht zu toppende Kombi

Nicht zu toppende Kombi

Miesbach – Das „who’s who“ der Wirtschaft im Landkreis traf sich zum diesjährigen Wirtschaftsempfang der Standort-Marketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach (SMG) im Waitzinger Keller. Die Festrede hielt Finanzminister Markus Söder.
Nicht zu toppende Kombi
Einmal Gold, einmal Bronze

Einmal Gold, einmal Bronze

Schliersee – Der Landkreis hat einen neuen Langlaufstar. Elisabeth Schicho vom SC Schliersee feierte bei der U23-WM im italienischen Val di Fiemme ihre bisher größten Erfolge.
Einmal Gold, einmal Bronze
Skepsis und Ärger

Skepsis und Ärger

Gmund – Geht es um die geplante BOB-Haltestelle an der neuen Realschule in Finsterwald, machen sich bei den Bewohnern der angrenzenden Bernöckersiedlung Skepsis, Zweifel und Unmut breit.
Skepsis und Ärger
Neuer Standort, neues Team

Neuer Standort, neues Team

Gmund – Seit Spätsommer 2013 laufen im Innern des Gmunder Bahnhofs die Umbauarbeiten. Doch am Montag, 17. Februar, ist es soweit, dass hier die neue Tourist-Information (TI) ihre Türen für den Publikumsverkehr öffnet.
Neuer Standort, neues Team
Rekord für die Zukunft

Rekord für die Zukunft

Fischbachau – Runter von den Schulden, Zinslast senken – das hatten sich Bürgermeister Josef Lechner und der Fischbachauer Gemeinderat in den vergangenen Jahren zum obersten Ziel gesetzt.
Rekord für die Zukunft
Werbung für die Region

Werbung für die Region

Sudelfeld – Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Statt dichtem Nebel, heftigem Wind oder starkem Schneefall bildete diesmal eine Traumkulisse mit Sonnenschein und viel blauem Himmel perfekte Bedingungen für den Snowboard-Weltcup am Sudelfeld.
Werbung für die Region