Ressortarchiv: Miesbach

Engagiert an die Spitze

Engagiert an die Spitze

Fischbachau – An Ideen mangelt’s in Fischbachau nicht. Und schon mehrfach haben Bürgermeister Josef Lechner und die Gemeinde ein glückliches Händchen bewiesen, wenn es darum ging, Finanzierungsmöglichkeiten zu finden.
Engagiert an die Spitze
Freie Sicht durch die Mauer

Freie Sicht durch die Mauer

Miesbach – „Die Sicherheit geht mir über die Geschlossenheit der Mauer“, sagte Inge Jooß (SPD) und brachte damit auf den Punkt, in welchem Dilemma die Stadt steckt.
Freie Sicht durch die Mauer
Ist die Pauschale zu hoch?

Ist die Pauschale zu hoch?

Otterfing – Ein Bürgermeister ist viel unterwegs. Für seine Dienstfahrten bekommt er eine Entschädigung. Die Bezahlung soll als Pauschale erfolgen, worüber der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu entscheiden hatte. Dabei entstand eine hitzige Diskussion über das Fahrtenbuch.
Ist die Pauschale zu hoch?
Ein Thema, das alle angeht

Ein Thema, das alle angeht

Miesbach – Folgende Zahl muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 96 Prozent aller Behinderungen werden im Laufe des Lebens erworben. Sei es durch Krankheit oder einen Unfall. Dementsprechend sind nur vier Prozent angeboren. Das Thema Behinderung geht somit jeden an.
Ein Thema, das alle angeht
Erfolgt die Verlegung 2016?

Erfolgt die Verlegung 2016?

Hausham – Das Warten am Haushamer Bahnhof hat meistens nach zehn Minuten ein Ende. Das Warten darauf, dass sich die Situation noch einmal ändert, scheint mittlerweile endlos. Doch eine Lösung rückt näher.
Erfolgt die Verlegung 2016?
Jetzt soll es schnell gehen

Jetzt soll es schnell gehen

Bad Wiessee – Wanderer und Mountainbiker, die im Söllbachtal unterwegs sind und sich gerne noch eine Brotzeit schmecken lassen würden, haben Pech. Die Söllbachklause ist seit einiger Zeit geschlossen. Nun liegen für sie Umbaupläne vor, die im Wiesseer Bauausschuss gut ankamen.
Jetzt soll es schnell gehen