Ressortarchiv: Miesbach

Rockmusik für Max

Rockmusik für Max

Miesbach – Max Huttner möchte auf sich und seine Krankheit aufmerksam machen. Der Miesbacher hat seit seinem 25. Lebensjahr eine Form von Parkinson (wir haben berichtet). Seine Erfahrungen damit möchte er in einem Buch veröffentlichen. Zur Finanzierung soll ein Benefizkonzert beitragen.
Rockmusik für Max
Spannender Kunstspaziergang

Spannender Kunstspaziergang

Gmund – Unaufhörlich strömten Kunstinteressierte aus dem Tegernseer Tal und Tirol zur Eröffnung der 13. „gmundart“. Die Frühjahrsausstellung im historischen Jagerhaus an der Mangfallbrücke – sie ist längst zu einer festen Institution geworden – besticht auch heuer wieder mit hochwertigen Werken.
Spannender Kunstspaziergang
Unter dem Damoklesschwert

Unter dem Damoklesschwert

Otterfing – Das hat gesessen: „Ich stelle fest, dass ein emissionsrechtliches Damoklesschwert über diesem Standort hängt. Wenn ich Gemeinderat wäre, würde ich an dieser Stelle keinen Euro investieren“, sagte Kreisbaumeister Werner Pawlovsky bei der jüngsten Sportzentrums-Sondersitzung in Otterfing.
Unter dem Damoklesschwert
Bitte um Aufmerksamkeit

Bitte um Aufmerksamkeit

Bad Wiessee – Jüngst trafen sich die Bürgermeister der Talgemeinden und Waakirchen, allesamt aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Wiessee, zum alljährlichen Sicherheitsgespräch in den Räumen der Wiesseer Polizei.
Bitte um Aufmerksamkeit