Zwei weitere Jahre

TEV Miesbach verlängert mit Bobby Slavicek 

+
Zukunft beim TEV Miesbach: Bobby Slavicek (r.) und Sportlicher Leiter Stefan Moser bei der Vertragsunterzeichnung.

Miesbach – Für Bohumil „Bobby“ Slavicek geht‘s in Miesbach weiter: Wie der TEV mitteilt, hat sich der Eishockey-Verein mit seinem Topscorer auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Diese läuft die kommenden zwei Jahre. Doch damit nicht genug: „Der sympathische Stürmer verlegt demnach seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Frau Monika und seinem Sohn Simon in die Kreisstadt und wird auch die Sommermonate in Deutschland verbringen“, meldet der TEV.

„Der Rechtsschütze, der diese Saison hauptsächlich als Center agierte, zeigte trotz wechselnder Nebenspieler durchweg starke Leistungen“, begründet der Verein seine Entscheidung. Neben Martin Zahora und Tomas Rousek, die beide den TEV zwischenzeitlich wieder verlassen haben, spielt Bobby nun mit seinem tschechischen Landsmann Filip Kokoska sowie Florian Gaschke. „Bobby ist Torjäger, Teamspieler und Stimmungskanone, der TEV kann sich glücklich schätzen, dass er ihm treu bleibt,“ berichtet Trainer Peter Kathan. Der 1,75 Meter große Angreifer war mit 30 Toren und 24 Assists in 26 Spielen Topscorer der Bayernliga-Vorrunde und führt auch in der Verzahnungsrunde die Scorerwertung mit zehn Toren und elf Assists nach acht Spielen an. „Bobby und Filip können Spiele im Alleingang entscheiden, deshalb sind sie sportlich so wichtig für das Team und auch menschlich sind beide top“, findet Kathan. Slavicek spielte insgesamt sechs Saisonen in der zweiten tschechischen Liga und kam dort auf 313 Spiele, in denen er 62 Tore, 73 Assists bei 171 Strafminuten erzielte. Über den Ligakonkurrenten HC Landsberg (38 Spiele, 46 Tore, 21 Assists bei 36 Strafminuten), für den er in der Saison 2017/18 auflief, kam er zu Saisonbeginn zum TEV. „In Miesbach passt es, ich bin zufrieden, meine Familie ist zufrieden und ich bin glücklich, die nächsten beiden Jahre hier bleiben zu können“, sagt Slavicek. gb

Auch interessant

Meistgelesen

Neue Pläne für Einkaufsmarkt in Neuhaus – ohne Bürgerentscheid
Neue Pläne für Einkaufsmarkt in Neuhaus – ohne Bürgerentscheid
Neue Initiative verspricht Qualität von heimischen Höfen
Neue Initiative verspricht Qualität von heimischen Höfen
Bad Wiessees scheidender Bürgermeister verabschiedet sich
Bad Wiessees scheidender Bürgermeister verabschiedet sich
Überraschung bei den Kandidaten der PWG Schliersee
Überraschung bei den Kandidaten der PWG Schliersee

Kommentare