1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Miesbach

Sieger des Stadtradeln 2021 in Holzkirchen geehrt

Erstellt:

Kommentare

Holzkirchner Stadtradeln-Siegerteam „Im Sommerfeld“
Das Holzkirchner Stadtradeln-Siegerteam „Im Sommerfeld“. © Hacker

Holzkirchen – Beim Stadtradeln 2021 in Holzkirchen haben diesmal 43 Teams mit 574 Radlern teilgenommen. Die erfolgreichsten wurden nun ausgezeichnet.

Kürzlich wurden am Marktplatz die Holzkirchner Sieger und Platzierten des Stadtradeln 2021 ausgezeichnet. Bei der Aktion des Klimabündnisses, die zu mehr Radfahren im Alltag anregen soll, nahmen in der Marktgemeinde heuer 43 Teams mit 574 Radlern teil. Ziel war, innerhalb von drei Wochen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad oder Pedelec zurückzulegen.

„Insgesamt wurden beeindruckende 139.174 Kilometer erradelt – das entspricht rund 3,5-mal um die Erde“, verkündete Bürgermeister Christoph Schmid stolz, ehe er Urkunden und Sachpreise verteilte. Mit dem Gesamtergebnis wurde die Kilometerleistung der vergangenen Jahre mehr als verdoppelt. Damit ging auch der Sieg innerhalb der Landkreiswertung an den Markt Holzkirchen.

Die Siegerliste im Einzelnen:

hac

Auch interessant

Kommentare