1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Miesbach

Fahrschule TRESCHER - Neu und modern in Hausham

Erstellt:

Kommentare

Geschäftsführer Sebastian Trescher
Geschäftsführer Sebastian Trescher freut sich auf Euch! © Trescher

Die Brummifit Fahrschule ist seit 2002 speziell für die Berufskraftfahrer-Ausbildung eine feste Instanz im Landkreis Miesbach und im Süden Oberbayerns. Als der heutige Inhaber Sebastian Trescher 2015 nach Miesbach kam und die Brummifit Fahrschule 2018 von Sepp Heid übernahm, ging es steil bergauf. Sowohl die kontinuierliche Erweiterung des Ausbildungsangebots, als auch die Vergrößerung des Teams auf zwölf hervorragend geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie regelmäßige Investitionen in einen modernen Fuhrpark tragen dazu bei, dass die Brummitfit Fahrschule unter Treschers Leitung auch in Zukunft eine feste Instanz für Führerscheine aller Klassen bleibt.

Trescher ist sowohl Fahrlehrer für die Klassen A, B/BE, C/CE, D/DE, als auch Ausbildungsfahrlehrer und Fachdozent für die Fahrlehrerausbildungsstätte. Geballtes Knowhow und ein weitreichender Erfahrungsschatz treffen auf große Leidenschaft für alles Motorisierte. Im März dieses Jahres setzte Sebastian Trescher den nächsten Meilenstein. „Die Umfirmierung der Brummifit Fahrschule in die Fahrschule Trescher und der damit einhergehende Umzug von Miesbach in die Obere Tiefenbachstraße in Hausham ist ein großer und bedeutender Schritt für uns“, freut sich Sebastian Trescher, der die letzten Monate auf diesen besonderen Tag hin gefiebert hat. Das Investment in den neuen Standort kann sich sehen lassen. Die vollständig renovierten Räumlichkeiten, geplant und durchgeführt durch ein renommiertes Architekturbüro, geben nach monatelanger Planung und Vorbereitung Antwort auf die Frage „wie muss ein Raum gestaltet sein, damit sich jeder – ob alt oder jung – darin wohlfühlt und gerne lernt“.

Die Fahrschule Trescher
In der Fahrschule Trescher macht Lernen Spaß. © Trescher

Die Fahrschule Trescher ist in jeder Hinsicht jung, frisch und modern. Dank dem Einsatz innovativer Lernmethoden wie z.B. Online-Learning, digitale Lern-Apps oder einem Hightech-Fahrsimulator und der Verwendung der Onlinemedien wie z.B. Online-Anmeldung zur Fahrschule für alle Klassen und Kurse oder der Online-Kalender in dem alle Unterrichtszeiten 24/7 einsehbar sind, wird die Fahrschule Trescher den Anforderungen der heutigen Fahrschüler an ihre Führerscheinausbildungsstätte mehr als gerecht.

Vollgas für alle Klassen in Hausham

Ganz gleich ob es sich um den klassischen Pkw-Führerschein, Zweiradführerschein (Motorrad, Roller, Mofa, Moped, usw.) oder die Fahrerlaubnis für Lkw und Bus handelt, bei der Fahrschule Trescher werden alle Klassen unterrichtet. Getreu dem Motto: eine Fahrschule, alle Klassen. Auch für land- und forstwirtschaftliche Maschinen, sprich Traktoren und Zugmaschinen, werden Fahrschüler in Theorie und Praxis ausgebildet. Staplerschein, Anhängerführerschein, Hebebühnenschein und viele weitere Führerscheine runden das Dienstleistungsangebot ab.

Fahrlehrer bei Fahrschule Trescher
Die Fahrlehrer der Fahrschule Trescher freuen sich auf Euren Besuch! © Trescher

Begleitetes Fahren schon ab 17 Jahren

Immer beliebter wird der Führerschein mit 17 Jahren. Die Fahrausbildung kann für die Klasse B (Pkw-Führerschein) mit 16,5 Jahren beginnen. „Nicht nur, dass Jugendliche schneller mobil und selbstständiger sein möchten, auch haben sie dadurch mehr Zeit, Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln“, sagt Sebastian Trescher, der das begleitende Fahren ab 17 Jahren befürwortet und mit seinem Team die Youngsters im Landkreis Miesbach gerne in Theorie und Praxis auf alles Wichtige vorbereitet.

Sportboote

Ein besonderes Highlight der Fahrschule Trescher ist die Praxisausbildung und der Theorieunterricht für den Sportbootführerschein. Wer sich für den Sportbootschein interessiert, kann sich bei Trescher entscheiden, ob er diesen für Binnengewässer, die See oder beides im Kombikurs machen möchte. Der Theorieunterricht findet am Standort in Hausham statt, für die Praxis werden die Fahrschüler in Saal an der Donau begrüßt. Funkschein SRC & UBI oder Skippertraining für Fortgeschrittene ergänzen das Ausbildungsangebot für alle Fans des Wassersports.

Sportboot
Meldet Euch jetzt gerne für den Sportbootführerschein bei Trescher an! © Trescher

Im Nu Berufskraftfahrer für die EU

Neues wagen, Bewährtes beibehalten. Unter diesem Aspekt sieht Sebastian Trescher weiterhin seine Stärke: die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern für die EU. Wahlweise findet die Ausbildung in Vollzeit (in ca. 4 Wochen), berufsbegleitend (ca. 3 Monate, jeweils 2 x Woche) oder als duale Ausbildung statt. Nicht ganz ohne Stolz erklärt Sebastian Trescher: „bereits die Brummifit Fahrschule hatte sich auf die Ausbildung und Weiterbildung für Lkw- und Bus-Berufskraftfahrer spezialisiert. Da kommen wir her und unseren Wurzeln bleiben wir weiterhin treu. Nicht zuletzt durch unseren wahnsinnig großen Erfahrungsschatz führen wir unsere Fahrschüler zielgerichtet, persönlich und in kürzester Zeit zum erfolgreichen Abschluss. Noch dazu haben wir eigens dafür in einen neuen Lkw investiert, den unsere Fahrschüler richtig stark finden“.

LKW der Fahrschule Trescher
Auch Lkw- und Bus-Berufskraftfahrer finden bei Fahrschule Trescher ein breites Angebot. © Trescher

Wer seinen Lkw- und Busführerschein gewerblich nutzen möchte, muss zusätzlich eine Qualifikation zum Berufskraftfahrer nachweisen. Was nur wenige wissen: dies gilt auch für Aushilfsfahrer. Die Weiterbildung zum Berufskraftfahrer, für alle die bereits einen Lkw- oder Busführerschein besitzen, kann in der Fahrschule Trescher gleich angeschlossen werden.

Die Weiterbildung ist unterteilt in 5 spannende Themenbereiche: Eco-Training & Assistenzsysteme, Sozialvorschriften & Fahrtenschreiber, Gefahrenwahrnehmung, Schadensprävention und Sicherheit für Ladung & Fahrgast. Die aktuellen Termine und Unterrichtszeiten finden Interessierte auf der Webseite der Fahrschule Trescher.

Trescher‘s Weiterbildungskalender für Berufskraftfahrer

Für Wiedereinsteiger und alte Hasen auf zwei und vier Rädern

Erste-Hilfe-Kurse (1 x im Monat) und Auffrischungskurse wie z.B. individuelle Fahrsicherheitstrainings mit dem Pkw oder Saisonauftakt-Trainings für Motorradfahrer, sind laut Trescher im Frühjahr besonders beliebt und sorgen gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen für richtigen Fahrspaß. Im Kursangebot „Tacho-Schulungen für Lkw- und Busfahrer“ führt die Fahrschule Trescher die rechtskräftige Unterweisung zum digitalen Kontrollgerät und den Lenk- und Ruhezeiten, durch. Verkehrsunternehmen sind nämlich seit 2016 verpflichtet, ihre Fahrer im Umgang mit dem Fahrtenschreiber angemessen zu schulen und zu unterweisen.

Fahrschule Trescher in der Oberen Tiefenbachstraße 8 in Hausham
Fahrschule Trescher in der Oberen Tiefenbachstraße 8 in Hausham. © Trescher

Tag der offenen Tür zur Eröffnung in Hausham

„Servus Hausham – schön, dass wir da sein dürfen! Mein Team und ich freuen uns, wenn ihr euch selbst ein Bild der neuen
Fahrschule macht und zum Tag der offenen Tür am 06. Mai 2023 ab 10 Uhr (bis ca. 16 Uhr) bei uns hereinspaziert. Für euer leibliches Wohl wird selbstverständlich gesorgt – boarisch wie sich das bei uns gehört. Ihr seid herzlich eingeladen und willkommen, euer Basti.“

Mehr zur Fahrschule Trescher finden Sie hier

Kontakt

Fahrschule Trescher GmbH
Obere Tiefenbachstraße 8
83734 Hausham
Telefon: 08026 – 9297940
E-Mail: info@fahrschule-trescher.de
Website: https://fahrschule-trescher.de

Auch interessant

Kommentare