- 0 Kommentare
- Weitere
Miesbach – Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee diesmal den Weltspartag-Malwettbewerb 2020 durchgeführt.
Der Weltspartag ist jedes Jahr etwas Besonderes. Für die Sparkassen ebenso wie für die Kinder, die sich auf den Besuch in der Filiale freuen und ihr Erspartes abgeben wollen. In diesem Jahr musste sich die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee aber etwas anderes einfallen lassen als Kinderschalter, Luftballons und Geschenke. „Es wäre für uns nicht überschaubar gewesen, und die Abstands- und Hygieneregeln hätten wir nicht zu 100 Prozent einhalten können“, macht Christian Köck, Regionalleiter Miesbach, deutlich. Aber auch die Alternative kam gut an: der Weltspartag-Malwettbewerb 2020.
Kinder bis 12 Jahre durften auf einer Malvorlage das große Sparkassen-S bunt bemalen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, wie die mehr als 100 eingereichten Bilder eindrucksvoll zeigen. In den drei Altersgruppen bis 6, bis 9 und bis 12 Jahre wurden jeweils die 10 besten Bilder ausgewählt und kamen in eine Abstimmung auf dem Social-Media-Kanal Facebook.
Zu gewinnen gab es für die ersten drei Plätze aus den jeweiligen Altersgruppen Gutscheine für Freizeitaktivitäten im Landkreis wie Spielarena Bad Wiessee, Schliersbergalm und Kletterzentrum Weyarn. Für die ersten zehn Plätze der drei Altersgruppen gab es zudem einen Spargutschein.
„Die Aktion kam sehr gut an und uns war es wichtig, dass die Gewinne aus der Region kommen, um die Unternehmen in der aktuellen Situation zu unterstützen. Natürlich wollten wir auch mit einem kleinen Spargutschein den Spargedanken bei unseren kleinen Künstlern wecken“, erklärt Babette Oberwallner, Mitarbeiterin Kommunikation der Sparkasse. Sie hat die Preise an die kreativen Kinder übergeben, die ihre Gewinne in der Filiale Miesbach abholten. ft