49-Jährige war mit 95 statt 50 Kilometern pro Stunde unterwegs

Grub: Frau rauscht mit einem Promille in Kontrolle

+
Die Holzkirchner Beamten hielten die 49-Jährige an und stellten Alkoholgeruch fest.

Grub – Mit „Geschwindigkeitsüberschreitung unter Alkoholeinfluss“ überschreibt die Holzkirchner Polizei ihre aktuelle Meldung. Soweit nicht weiter ungewöhnlich. Welche Werte die 49-jährige Fahrerin aus Brunnthal dabei aber zustande gebracht hat, ist dann doch „bemerkenswert“.

Am gestrigen Mittwochnachmittag führte die Polizei Holzkirchen in Grub/Valley eine Geschwindigkeitskontrolle per Handlaser durch. Dort hinein rauschte die Brunnthalerin mit laut Polizei „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“. Erlaubt waren 50 Kilometer pro Stunde, die 49-Jährige brachte es auf 95. Ihr Wagen wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Eine Atemalkoholprobe ergab eine „alkoholische Beeinflussung knapp unter der 1,1-Promille-Grenze“, schreibt die Polizei. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und Fahrens unter Alkoholeinfluss. Außerdem muss sie mit einem Fahrverbot und einem Eintrag ins Verkehrsregister rechnen. she

Auch interessant

Meistgelesen

So schön war die Leonhardifahrt in Hundham – mit Bildergalerie
So schön war die Leonhardifahrt in Hundham – mit Bildergalerie
Bildergalerie: Markus Söder und Ilse Aigner bei der Leonhardifahrt in Kreuth
Bildergalerie: Markus Söder und Ilse Aigner bei der Leonhardifahrt in Kreuth
Kfz-Zulassung und Führerscheinstelle des Landratsamtes geschlossen
Kfz-Zulassung und Führerscheinstelle des Landratsamtes geschlossen
Bildergalerie: Traumwetter bei Schlierseer Leonhardifahrt
Bildergalerie: Traumwetter bei Schlierseer Leonhardifahrt

Kommentare